Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.01.2013, 11:41
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Monophasisch-fibröses Synovialsarkom Fuß

Liebe Kathi,
da es doch ein wenig mühsam ist, das immer wieder aufzuschreiben, habe ich im neuen Jahr mit einem Blog begonnen, der aber noch lange nicht die ganze Geschichte enthält. Ich habe auch Mühe, die richtige Chronologie in dem PRogramm herzustellen...... Du findest ihn unter dem Namen weicheteileblog.wordpress.com. Meine erste OP war im Sommer 2010. Ich war nach der Vorstellung in Essen im 6-Wochen-Rhythmus zur MRT-Kontrolle dort, habe dann aber wegen des hohen Aufwands und weil ich wieder mit der Arbeit begonnen hatte, die Bilder zuhause machen lassen und um kritische Draufsicht in Essen gebeten. Ich hatte dann nach etwas mehr als einem Jahr ein Rezidiv und bin dann in Essen zur Extremitätenperfusion aufgenommen worden, das war im September 11 - im Dezember 11 wurde dann eine Resektion der Tumorreste vorgenommen. Danach habe ich noch eine Strahlentherapie von 30 Behandlungen erhalten und bin dann 3 Wochen zur Reha an die See - seit Mitte April arbeite ich wieder - erst mit Wiedereingliederung und seit dem Sommer wieder Vollzeit. Ich kann Radfahren und Gehen - alles natürlich nicht mehr so uneingeschränkt wie zuvor, denn das Lymphsystem und die kleinen Nerven sind bei der Behandlung beeinträchtigt worden (trage einen Kompressionsstrumpf zur Verbesserung dieser NAchwirkungen) und das Gewebe im Fuß ist auch verhärtet durch die Bestrahlung - aber es geht mir gut und ich bin guter Dinge! (Natürlich mit den Angstwellen vor jeder Nachsorge - alles andere wäre gelogen!)
Grüße Thusnelda

Geändert von Thusnelda (06.01.2013 um 11:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten