Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2005, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nur Abwarten bei MDS???????????????

hallo ihr lieben alle,
habe gerade auf der suche nach hilfe dieses forum entdeckt und hoffe hier einige informationen von betroffenen zu finden???!!
meine mama hat im april die diagnose mds bekommen, sie ist 74 jahre und war immer eine sehr gesunde frau ohne krankheiten und klagen. festgestellt wurde es nach einer knochenmarkpunktion auf grund einer blutuntersuchung,da sie immer mehr hämatone bekommen hat. der arzt sagte ihr, dass man nichts machen kann außer regelmäßige untersuchungen.
ich habe jetzt den bericht vom arzt gelesen, in dem steht:
labor verändert fielen auf: Hb 939/dl, Leuko2.0/nl, thrombo 143/nl, LDH 283U/I, lgA44mg/dl, IgM34mg/dl
knochenmarkpunktion ergab:
refraktäre anämie mit blastenexzess grad2, kein nachweis vonringsiderblasten ?????????

leider verstehe ich das alles nicht, und was ich auf den "links" unter MDS finde sieht für mich sehr schlecht aus :-((! unter RAEB finde ich immer nur die mitteilung das die patienten nur eine mittlere überlebenschance von 8-21 monaten haben......
jetzt haben sich die werte verschlechtert, meine ma ist letzte woche das erste mal ohnmächtig geworden und der arzt wird nächste woche entscheiden ob sie eine bluttransfusion bekommen wird.

wer von euch kann mir die angst nehmen meine ma so schnell zu verlieren, wer lebt schon länger mit dieser krankheit??
die vorstellung sie zu verlieren macht mich sehr traurig, und das meine kinder ohne ihre oma aufwachsen sollen bringt mich schnell zum weinen, gibt es keine hoffnung??

lieben dank für jede antwort,
eine traurige astrid
Mit Zitat antworten