Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 28.01.2007, 18:10
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Doppelbelastung organisieren

Hallo Tanja,

wie gesag, ein Hospiz ist meist mehr als nur eine Pflegeeinrichung. Ruf doch einfach mal dort an und frag dort, ob sie ne Selbsthilfegruppe o.ä. kennen.
Ich hab auch Vieles zu lange vor mir her geschoben. War ein Fehler. Aber ich hatte dafür Freundinnen und Freunde und wir hatten auch viel Glück.

Die juristischen Dinge würde ich JETZT klären. Jetzt ist sie nämlich fit genug. Ich werde es für mich auch jetzt alles neu regeln, denn mein potentieller "Betreuer", mein Mann, ist ja gestorben.
Du kannst Dir das Formular für die Vorsorgevollmacht beim Bundesministerium der Justiz runterladen. www.bmj.bund.de
Sonst könnte es passieren, dass ein Vormund bestellt wird, wenn Deine Mutter plötzlich nicht mehr geschäftsfähig wäre. (Und den muß man dann auch noch bezahlen.Grr)
Hast Du Kontovollmacht? Wenns geht, laß sie Dir geben incl. "auch über den Tod hinaus". Ich habe gerade das Problem, dass ich , trotz Vollmacht, nicht an das Geschäftskonto komme bis ich einen Erbschein habe. Und das dauert und dauert...

All den anderen Krempel, da können Dir auch die Leute vom Hospiz oder von einer Sozialstation helfen.
Was studierst Du denn? Geht das in die Richtung Sozialwesen oder Jura? Dann wäre dir wenigstens diese juristische Sprache nicht so fremd. Sonst lass dich beraten. Es ist wirklich nicht nur easy.

Fühl dich gaaanz liebevoll in den Hintern getreten. Mach was, dann vergräbst Du dich nicht in deinen Sorgen und Ängsten.

martina
Mit Zitat antworten