Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.09.2012, 16:20
Officegirl Officegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Mama starb an BSDK

Liebe Verena

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie schlimm dass alles ist... diese ganze Situation erdrückt einen und man ist so machtlos... und keiner weiss wie es weiter geht!

Mir stand bzw. steht mein Lebensgefährte in dieser schlimmen Zeit zur Seite; er ist diplomierter psychiatrischer Krankenpfleger und ist jetzt Heimleiter in einem Sozialzentrum. Also vom Fach.

Er hat mir so oft Mut gemacht und konnte mir und meiner Mama soviele Dinge erklären. Man ist ja ein Laie und den Ärzten oftmals "ausgeliefert" mit ihren Fachbegriffen etc...
Falls du irgendwas wissen möchtest oder ich dir irgendwie einen Rat geben kann, lass es mich wissen!!!

Ist deine Schwiegermama geistig noch voll da? Weiss sie wie es um sie steht und was mit ihr geschieht?
In einem Hospiz ist sie sicher in sehr guten Händen und wird dort liebevoll betreut.

Sie soll soviel Lebensqualität bekommen wie es nur geht!

Meine Mama ist leider im Krankenhaus verstorben, auf der Onkologieabteilung... da lies die Betreeung oftmals etwas zu wünschen übrig, da ja auch noch andere Krebspatienten waren, die betreut werden mussten und die eine "überlebenschance" hatten.

Ich wäre wohl auch überfordert gewesen wenn meine Mama den Wunsch geäussert hätte zu Hause sterben zu wollen. Wir sind drei Kinder (ich bin die Jüngste - 28 J.) und die Pflege meiner Mama ist grösstenteils mein Part gewesen.

Im nachhin betrachtet, bin ich so froh, dass ich soviel Zeit wie möglich noch mit ihr verbracht habe und jeden Tag - teilweise auch Nachts - bei ihr war.

Liebe Verena, ich drück dich ganz fest und hoffe wirklich, dass es für dich und deine Schwiegermama noch ein paar schöne gemeinsame Momente gibt!
Mit Zitat antworten