Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.01.2018, 16:25
Dante89 Dante89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Standard AW: Eltern haben Krebs - (Wie) kann ich helfen?

Ich sage mal so:
Ich würde es versuchen mit dem Antrag auf Erteilung eines Pflegegrades. Mehr als abgelehnt, kann er nicht werden und verlieren tust du dadurch nichts. Sollte er bewilligt werden, hättest du anschließend auch die Möglichkeit eine kurzzeitige Verhinderung von 10d bei deinem AG zu beantragen. Damit würdest du dann auch Zeit gewinnen, für die Organisation weiterer Hilfen.
Völlig unabhängig von einem Pflegegrad gibt es auch die Möglichkeit einen Hausnotruf zu installieren und dich benachrichtigen zu lassen sollte irgendwas passieren. Auch Essen auf Rädern, Nachbarschaftshilfe und hauswirtschaftliche Hilfen lassen sich organisieren, so dass du einfach etwas entspannter sein kannst ohne dir ständig Sorgen machen zu müssen. Fahrten zum Arzt lassen sich auch über KTW organisieren. Manche Firmen wie REWE z.B. aber auch viele andere liefern mittlerweile auch bis an die Wohnungstür. Man sucht sich dann einfach online aus, was man haben möchte und bezahlt das dann per Rechnung - damit würde das schwere Schleppen in den 3. Stock entfallen.
Mit Zitat antworten