Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 11.12.2018, 20:54
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Die Chemo beginnt

Hallo René,

ich wollte dir -wenn auch ein bisschen spät- eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünschen.
Nein, ich habe immer noch mit extremen Schmerzen zu kämpfen, war gestern nochmal bei einem Orthopäden in Papenburg, der mich gründlich untersucht hat (ca. 1,5 Stunden).
Ich trage jetzt ein Korsett (im Lendenbereich), was aber überhaupt nicht aufträgt und bislang nicht unangenehm ist. Dadurch soll die Wirbelsäule unterstützt und Fehlhaltungen vermieden werden.
Außerdem bekomme ich jetzt wieder Bisphosphonate, allerdings in Tablettenform. Der Onkologe hatte mir Anfang Nov. gesagt, ich solle über diese Möglichkeit mal mit einem Orthopäden sprechen. Und der hat mir solche Tabletten, die ich 1x pro Monat nehmen muss, verschrieben.
Auch meine Opioide sind durch andere ersetzt worden. Nach einer so langen Zeit sollte man das Präparat einfach mal austauschen, weil der Körper sich daran gewöhnt hat und die Wirkung mehr und mehr nachlässt.
Am 20. habe ich nochmal einen Termin. Bis dahin teste ich, ob ich mit den Tabletten + Nebenwirkungen zurecht komme, der Arzt selbst holt sich noch Infos von meinem Orthopäden in Peine und von den Onkologen im Pius-Hospital.
Irgendwie muss ich ja diese chronischen starken Schmerzen wieder loswerden.
Ist nicht so einfach, denn die Schilddrüse spielt ja auch noch eine Rolle, und Hashimoto-Unterfunktion ist sehr schwer einzustellen. Meine Schilddrüsenwerte sind ja jetzt o.k., aber die Beschwerden sind teilweise immer noch da (Kälteschübe, eventuell auch die Schmerzen????).

Aber wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich freu mich für dich, dass du keine Schmerzen hast und es dir insgesamt einigermaßen gut geht.

Ein Wasserbett kommt für mich nicht infrage, ich denke mal, da hätte ich zu wenig Ruhe. Außerdem kann ich ja täglich den Whirlpool nutzen, das ist sehr entspannend und die Schmerzen werden kurzzeitig auch weniger.

Mach dir ein paar schöne Weihnachtstage und genieße deine Ente. Bei uns gibt es wahrscheinlich auch Ente - mit Knödel und Rotkohl. Im Augenblick ist mir das Essen eher unwichtig, weil doch die Schmerzen im Vordergrund stehen.
Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Halt dich weiterhin munter und genieß jeden Tag!

Liebe Grüße,
Elisabeth
Mit Zitat antworten