Thema: Hyperthermie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.07.2009, 19:08
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Hyperthermie

Huhu Steffel,

ich habe mich verschrieben, sorry; gemeint war natürlich der CA-125!

Ja, meine Mutter bekommt die Ganzkörper HT. Wie schon geschrieben ist das auch kein Spaziergang. Es dauert so ca. 7-9 Stunden ( alles in einem mit Aufwachen und so ), wobei die Temperatur auf 42 bis sogar 43 Grad gebracht wird und dann möglichst über einen langen Zeitraum auch gehalten wird. Meine Mum selber bekommt von all dem nichts mit; ihr betreuender Arzt sagte, dass es mit einem Marathonlauf zu vergleichen sei.
Sie hat sich für die Variante entschieden, weil sie mit den verschiedenen Chemotherapien leider nur mäßige Erfolge hatte, zudem sind ihre Venen durch die vorigen Chemos schon sehr geschädigt, und schulmedizinisch sind da leider nicht mehr so viele Alternativen auf die sie sich einlassen will und möchte.

Zu den Nebenwirkungen kann ich folgendes berichten : Übelkeit und Durchfall waren da, aber nur von kurzer Dauer ( das macht die Beigabe der Chemo ), sie war ziemlich platt und antriebslos danach ( 2 Wochen bestimmt ) - was ja auch keine Wunder ist - und ihr HB Wert ist in den Keller gegangen, so dass sie vor der zweiten HT noch zwei Bluttransfusionen bekommen hat.

Aber nichts desto trotz, es ging ja auch wieder aufwärts und die Ergebnisse können sich bis jetzt - toi toi toi - wirklich sehen lassen. Ihr Arzt in Bochum ist auch sehr zufrieden mit ihr und mit dem Ablauf.

Ich berichte gerne weiter.
Alles Liebe und Gute,
Krissi
Mit Zitat antworten