Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.01.2002, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs und Bauchfell Metastasen

Hallo Ruth,
zuerstmal vielen herzlichen dank für deinen netten post. eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da einige leute in diesem forum nicht besonders nett waren, aber ich wollte mich bei dir für deine zeilen bedanken.
es freut mich zu hören, daß es deiner freundin wieder besser geht, das zeigt, daß es doch machbar ist, daß man den krebs besiegen kann. meiner mutter geht es im moment so lala. ist noch immer im krankenhaus und leider kann sie am montag nicht nach hause, da sie etwas fieber hatte gestern. deswegen wollen die ärzte sie noch einen tag länger im krankenhaus behalten, ich vermute, daß sie entweder am dienstag oder mittwoch entlassen wird.
mit der luft geht es ihr im moment auch ganz gut. die eine lugenseite wurde punktiert (ca. 1 liter wasser wurde entnommen), die andere seite wird vorerst nicht punktiert (ebenfalls ca. 1 liter wasser). hauptsache ist, daß sie im moment wieder luft bekommt und kleine anstrengungen unternhemen kann, ohne gleich sauerstoff zu brauchen.
das mit dem "verkleben" habe ich schon gehört, kannst du mir bitte sagen, wie das gemeint ist? was wird da genau durchgeführt? vielleicht schlage ich das den ärzten mal vor, denn wenn sie nicht dauernd punktiert werden müßte, wäre das eine sehr große erleichterung.
ja, das wasser wurde untersucht und es befinden sich tumarkerzellen darin. da das wasser immer in der lungengegend ist, ist angeblich ein "anflug" von metastasen da. wobei der ausspruch "ein anflug" natürlich einen großen spielraum zuläßt. mittlerweile hat sie auch einen schleimigen auswurf, der zuerst ziemlich gelblich war, aber nun immer heller wird.
ich habe mittlerweile gelernt, damit besser um zu gehen. zu beginn war es ziemlich schwer für mich, aber mittlerweile geht es mir besser. ich beginne das ganz besser zu verarbeiten und darüber bin ich sehr froh. sogrne macht man sich noch immer, klar, aber es wird besser. vor allem, wenn man nette zeilen bekommt, danke.
viele grüße
René
Mit Zitat antworten