Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.04.2003, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Als Single weiterleben?

Hallo zusammen!
Mein Ex-Freund (ich bin im September bei ihm ausgezogen) ist 50 Jahre alt und hat vor 3 Wochen erfahren, daß er Kehlkopfkrebs hat(nachdem er seit Oktober 2002 wegen ständiger Heiserkeit zum Arzt gegangen ist und er Antibiotika gegen Pilz bekommen hat). Die Biopsie hat ergeben, daß der Kehlkopf und die Lymphdrüsen völlig entfernt werden müssen. Die Mandeln auf der rechten Seite sind vermutlich auch befallen. Am 6. Mai hat er OP-Termin in Ulm. Er tut mir so unendlich lei; gleichzeitig bin ich so wütend, daß er das starke Rauchen und Biertrinken trotzdem nicht einschränkt geschweige denn aufhört, obwohl er starke Schluckbeschwerden (ißt kaum mehr feste Nahrung) und Atembeschwerden hat. Er sagt, "danach" würde sich das Rauchen sowieso von selbst ergeben.
Meine eigentliche Frage:
Wie geht es nach der OP weiter? Er soll dann täglich Strahlenbehandlung bekommen - Wird er überhaupt alleine als Single weiterleben können? Muß er die Reha-Klinik in Aulendorf (er wohnt am Bodensee) selbst beantragen oder wird er da hingeschickt, wenn die Zeit dafür reif ist?. Was kommt alles auf ihn zu? Was werde ich für ihn tun können und müssen? Er hat keine Familienangehörigen oder sonstige sehr nahestehende Personen um sich herum.
Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche Euch allen, die Ihr selbst betroffen seid, alles erdenklich Gute.
Klara
Mit Zitat antworten