Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.05.2007, 10:23
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
vielen dank für Euren beistand! ich habe den gestrigen tag ziemlich im limbo verbracht.
ich habe all das etwas relativiert für mich. ich schaute auf die entwicklung + konnte sehen, das das wachstum zwar da war, sich aber verlangsamte. jetzt warte ich erstmal den tm ab + sehe dann weiter. ich will wieder die ernährung etwas umstellen, mehr gemüse + obst essen + auch wieder jeden tag mich bewegen.
was das kinderbuch angeht: ich schaute endlich, nach wochen des nichtstuns wieder in die kapitel hinein, schrieb zwar nicht, aber ich erinnerte mich schon mal wieder daran, in dieser stunde des schmerzes.
auch muss ich jetzt schauen, wie ich die behandlung jetzt gestalte. das erbitux erzeugt in seltenen fällen angina pectoris + auch das 5 FU hat als seltene nebenwirkung diese auswirkung. bei mir ist dies wohl der fall. habe seit tagen herzschmerzen, kein wunder, dass meine heilerin sich sorgen machte über mein atmen! immer wenn ich tief einatme bekomme ich vermehrt beklemmungen... bekam ein "nitro"-schmerzspray... hilft ein wenig...

auch werde ich wohl umziehen, das alleine wohnen gibt mir zuviel möglichkeiten, ins grübeln zu geraten. meine mutter fragte denn auch gleich gestern, ob ich nicht zu ihnen kommen wolle. aber abgesehen von den problemen, welche dann wieder auftauchen würden (+ dem umstand, dass mein altes zimmer ein abstellraum mit einem bett drin ist) frage ich mich, was mit meiner katze werden sollte (ich empfinde zazoo als treue seele neben mir!) + fragte mich, wie meine mutter es ernst meinen kann, dass mehrstündige besuche alle 2 tage reichen würden. so haben wir es gehandhabt in der zeit meiner krankenhausaufenthalte + wenn ich wirklich fürsorge brauchte, aber mittelfristig??? aber vielleicht seht Ihr hier ganz gut mein dilemma: ich mache mir eher sorgen darum, was meiner katze guttut als die schwierigkeiten im zusammenleben mit meinen eltern zu beleuchten...
wie windlicht schon sagte: es gilt, mein ganzes leben, meine lebensumstände danach auszurichten, glücklich zu leben...
teilweise konnte ich gestern ganz gut abschalten, hatte sogar ein entspanntes lächeln auf dem gesicht... besann mich nach dem motto: warte auf den tm, die heilerin sagte Dir vor einigen wochen, das tumorwachstum sei beendet, vielleicht ist dies noch "altes" wachstum...weiß jemand von Euch, wie schnell sich eine wirkung im wachstum/ nichtwachstum bemerkbar macht? gibt es da auch verzögerungen???
wie es auch sei, es zeigt doch, dass die metas sich sowohl gegen folfiri/ avastin wie auch gegen folfox/ erbitux gut behaupten können...)

gleich habe ich erstmal psycho-onko... wird mir guttun, mal abwarten, was sie sagt.

Euch erstmal alles gute,
Yours truly
norbert