Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 23.06.2009, 21:46
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Heike,
ich glaube Deine Tochter und ich, wir ähneln uns. Ich könnt meine Ma ständig knuddeln und drücken. Meistens wortlos... Reden brauchen wir dabei nicht mehr, wir verstehen uns auch so.
Ihr Geburtstag war leider kein so guter Tag. Sie hatte früh wieder Fieber. Das ging dann aber weg. Leider hat die Bluttransfusion nichts gebracht... Stundenlang umsonst da rumgedaddelt. Der Arzt rief einen Tag später an, das der hb-Wert nicht wirklich besser geworden ist. So mußte sie das Ganze gestern nochmal wiederholen. So wie sie heute zurecht war, gehe ich mal davon aus, das es wieder nicht viel gebracht hat. Sie ist immer noch sehr schwach. Und kriegt schlecht Luft.
Dann hat mein Papa heute noch den Urlaub nach Kroatien abgesagt (sie hat immernoch gedacht, sie kommt da noch hin...), da war sie sooo traurig und hat vorhin am Tele geweint. Das ist ihr größter Wunsch... Noch einmal nach Kroatien. In den letzten Jahren waren sie immer dort, immer in der gleichen Pension, haben dort Freundschaften geschlossen. Die Frau der Pension hat vorhin sogar am Telefon geweint, das sie nicht kommen können. Das machte mich dann natürlich auch wieder traurig. Ich hoffe, sie kann nochmal irgendwo mit Papa Urlaub machen...
Wenn der hb-Wert wieder nicht gestiegen ist, dann kann meine Ma nicht mit der Chemo beginnen. Die Zeit läuft ihr dann davon. Der hb-Wert wird immer schlechter... Der Sauerstoffaustausch im Körper lässt zu wünschen übrig und das bedeutet dann für den Tumor, das er selbst Gefässe anlegt, um das auszugleichen und die Metastasen werden mehr werden. Das ist doch ein scheiß-Teufelskreis...
Aber ich will Euch nicht schon wieder damit belasten. Ihr habt selbst ei zu großes Päckchen zu tragen und ich bewundere, wie stark ihr seid.
Und ich weiß garnicht, wie ich meinen Urlaub überstehn soll. Wir fahren am Samstag nach Dänemark... Für 2 Wochen... Ich freu mich ja eigentlich... Aber der bisher sehr innige Kontakt zu meiner Ma wird mir total fehlen. Aber so kann ich mal richtig auftanken und danach wieder positiv an die Sache rangehn... Ich kann nur hoffen, das in der Zwischenzeit keine Komplikationen entstehn... In welcher Art und Weise auch immer... Mein Papa ist aber da und auf den ist zum Glück Verlass.

So, das reicht erstmal.

Obwohl... Morgen bekommt mein Max sein erstes Zeugnis. Da wird sich meine Ma bestimmt drüber freun... Und ich freu mich darauf auch. Für mich ist das was ganz Besonderes. Und er wird so schnell gross... Das ist schade...

LG
Diana
Mit Zitat antworten