Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.08.2004, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
mir ist gesagt worden, dass Chemopatienten das Taxi als Krankentransport noch bezahlt bekommen, aber am besten vorher mal mit der Krakenkasse abklären. Klar kann das Taxi nicht auf dich warten, aber du kannst dir danach doch ein neues rufen lassen. Wenn deine Chemo in einem Krankenhaus gemacht wird, stehen an sich doch sowieso immer genügend Taxen da rum.

Ich möchte dir aber den Tip geben, dass du vielleicht veruchen solltest, dass dich jedesmal ein lieber Mensch begleitet. Mir hilft das sehr, ich weiß dass wenn doch irgendetwas sein sollte, cih jemand habe zum Heulen, Motzen oder was auch immer nötig ist. Und es ist auch für die Psyche einfach ganz gut, wenn die blöde Chemo von eine nette Begleiterscheinung ( nämlich die Begleitung eines lieben Menschens )hat. Vielleicht irgendeine Feundin oder jemand aus deiner Familie?

Es kann schon während der ersten Chemo und direkt danach Übelkeit auftreten. Mir ist das zum Glück erspart geblieben, vielleicht hats du auch Glück. Du bekommst in der Regel direkt vor der ersten Infusion jedesmal Medikamente unter anderem gegen die Übelkeit. Frag auf jeden Fall, damit das auch wirklich bei dir gemacht wird (wobei ich noch nix anderes gehört habe).

Zu Tumorschmerzen kann ich dir leider nichts sagen. Ist dein MRT inzwischen ausgewertet? Ich wünsch dir dafür alles Gute. Aber vielleicht liegt dir das ganze sprichwörtlich nur uiemlich "auf dem Herzen" und deshalb hast du den Schmerz? Hoffentlich!!

Weißt du schon, ob du einen Port bekommst?

Liebe Grüße
Maren
Mit Zitat antworten