Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.11.2005, 13:11
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs

Liebe Monika,

habe deine Mail heute morgen gelesen und möchte dir gerne von meiner Mutter (54 J.) berichten. Sie hat ein kleinzelliges BC.

Es fing im Oktober 2003 an...meine Mutter hatte Luftnot beim Treppen steigen sowie eine Art Husten. Die Hausärztin schickte meine Mutter damals mit den Worten weg "sie solle erstmal ein paar Kilo abnehmen und Hustenlöser einnehmen". Meine Mutter war sehr hartnäckig und ging einige Wochen später wieder in die Praxis. Zum Glück war damals eine Vertretung dieser Ärztin (sie war krank) vor Ort, die meine Mutter zum Röntgen schickte. Der Röntgenarzt lies sofort, nachdem er die Röntgenbilder gesehen hatte, ein CT der Lunge machen. Und somit fing alles an....Sie hätte sich nie träumen lassen, dass sie Lungenkrebs hat.

Meine Mutter lebt inzwischen schon 2 Jahre mit dieser Krankheit. Inzwischen sind auch Hirnmetastasen aufgetreten. Aber ich muss sagen - und ich danke Gott dafür - dass sie bisher keine größeren Probleme hat, außer Kopfschmerzen. Da sie nicht mehr am Kopf bestrahlt werden kann, müssen wir abwarten, was die Chemo bringt. Sorry, bin jetzt vom Thema abgekommen (habe einen Thread "Wirkt Chemo bei Hirnmetastasen" eröffnet, in dem alles steht).

Das kleinzellige BC gehört leider zu den "heimtückischen" Tumoren, der leider in den meisten Fällen streut (Hirn, Leber,...). Aber wenn man auf die sog. Statistiken sieht, dann dürfte meine Mutter heute nicht mehr leben.

Ich wünsche euch alles Gute, drücke euch die Daumen und kämpft weiter!

Viele Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten