Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.09.2007, 23:18
Angie70 Angie70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Psychische Störungen durch GBM?

Ich danke euch für Eure Antworten man fühlt sich schon gleich weniger alleine.

Diese Wochenende war sehr schlimm für mich. Morgen will ich im Krankenhaus anrufen und wegen der Bestrahlung nachfragen und mit dem Hausarzt sprechen und mit dem medizinischen Dienst und das mit der Betreuungsvollmacht regeln...eine Patientenverfügung hat meine Mutter, aber ich glaube eine Vollmacht noch nicht.

Glücklicherweise geht es ihr jetzt wieder etwas besser, Freitag Abend war am schlimmsten....so dass ich am Samstag unbedingt mit einem Arzt sprechen wollte, habe nur in der neurologischen Klinik jemanden erreicht, wo meine Mutter vor und nach der Operation einige Zeit war. Der Arzt dort sagte das könne vom Ausschleichen des Kortisons oder von der Bestrahlung oder von einem neuen Tumorwachstum herrühren und ich solle meine Mutter sofort ins Krankenhaus bringen (auf eine geschlossene Abteilung)....das wollte ich aber auf keinen Fall, seit Monaten hat sie sich auf ihre Goldkonfirmation gefreut und ich hatte ihr versprochen sie dort hin zu fahren.....das war sehr, sehr grenzwertig in ihrem Zustand, aber ich glaube sie hätte es mir nie verziehen, wenn ich mein Versprechen nicht gehalten hätte. Und Herzenswünsche muss man doch erfüllen, wenn es irgendwie geht.
Auf der langen Fahrt war dann meine Mutter streckenweise völlig klar und wir haben zusammen gesungen und dann wieder völlig neben sich und aggressiv zu mir. Mir fällt es sehr schwer mit diesen Wesenszügen umzugehen, ich kann das nur immer ein paar Stunden (sonst kann ich mich nicht mehr um meine drei kleinen Kinder kümmern, von Arbeit ganz zu schweigen) und meinem Vater fällt es auch immer schwerer, deshalb wollen wir jetzt eine Hilfe ins Haus holen, damit sie zu Hause bleiben kann, aber die psyhische Belastung ein wenig gemindert wird...eine befreundete Krankenschwester hat es uns auch geraten.....wir schaffen es einfach nicht alleine. Ist auch schwer das zu akzeptieren, aber so ist es eben.

Ich hoffe aber auch, dass es nach Ende der Bestrahlung wieder besser wird mit ihr. Sie hat innerhalb von 1.5 Wochen bestimmt 5 Kg oder mehr abgenommen und ist nur noch Haut und Knochen, obwohl sie echt gut isst. So schnell darf das einfach nicht gehen.

LG Angie
Mit Zitat antworten