Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.08.2007, 17:19
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IV a CIN III und schwanger

Hallo!

Ich habe sehr viel gelesen und meine Frauenärztin hat mir viel erklärt. Es ist wohl so, dass es in der Schwangerschaft oft zu einer höherbewertung, dh man sagt Dir einen schlimmeren Wert, kommt, als es in Wirklichkeit ist. Das liegt am vermehrten Zellwachstum.

Meine Ärztin meinte, wenn ich nicht schwanger wäre, dann hätte ich entweder noch einen IIId oder eben einen IV a und dann müsste man was machen. So kann es sein, dass zwar ein IVa rauskommt, aber es in wirklichkeit keiner ist.

Ich war vor 10 Tagen bei ihr und sie hat noch einen Kontrollabstrich gemacht. Sie hat mit der Lupe genau nachgesehen und mit Essig beträufelt um auffällige Stellen zu sehen. Hat aber nur eine winzig kleine gefunden.

Heute hat mich die Sprechstundenhilfe angerufen und mir mitgeteilt, dass der neue Befund ein IIw ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kanns noch gar nicht fassen...

Ich weiß nicht, inwieweit Stillen den Wert verändern kann. Ich würde an Deiner Stelle meinen Weg gehen. Dein Arzt soll mittels der Koloskopie (Lupenuntersuchung) auffällige Stellen suchen. Von diesen Stellen kann dann auch eine Knipsbiopsie gemacht werden. Das ist nicht gefährlich und Du wirst danach wissen, wie es wirklich aussieht. Dann kannst Du Dich immernoch mit Deinem Arzt beraten.

Ich denke, man sollte einen IVa Befund keinesfalls auf die Lange Bank schieben aber auch nicht völlig überstürzt reagieren. Es sind Krebsvorstufen!!! Falls wirklich schon etwas da ist, dann in einem so frühen Stadium, dass noch ganz, ganz viel Hilfe möglich ist. Das ist bei keiner anderen Krebsart so.

Kopf hoch und halt mich vielleicht auf dem Laufenden...

Alles liebe Janine
Mit Zitat antworten