Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.09.2004, 22:46
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Wer kann mir mehr sagen?

Lieber Gast,lieber Williy, liebe LIz,

habe grade meinen Eintrag an Hand eines Lexikons und der Angaben von Katrin überprüft. ALso erstmal danke, ja, nach Wikipedia ist ein Tumor also eine Geschwulst, eine Veränderung von Zellen und ob sie gut-oder bösartig ist bleibt zu prüfen ( das machen Ärzte, ja, Ferndiagnosen sind hier , wie bereits gesagt per Forum in keinem Fall möglich und auch nicht zulässig).

Krebs ist aber , laut Wikipedia, immer ein bösartiger Tumor. Ich selbst habe also nicht sauber genug definiert, da Katrin schrieb der Prof ( also der behandelnde ARzt !!!) hätte zu ihr gesagt ihr Vater hätte Krebs bin ich von einer falschen Formulierung allgemein aber auf ihren Fall richtig bezogen ausgegangen.

Also danke für die nochmal exakte Formulierung allgemein für alle MItlesenden. Natürlich hat man auch immer die Hoffnung , und ich bin die letzte die sie jemanden nehmen möchte, dass es sich bei einer erkennbaren Zellveränderung in der Lunge um eine gutartige , also relativ harmlose Geschwulst handeln könnte. Dass der Tumor abgekapselt ist gibt ja auch Anlass zur Hoffnung. Uns Angehörigen gegenüber haben die Ärzte allerdings im Sprachgebrauch auch immer von Krebs gesprochen noch ehe der Tumor untersucht war, was dann allerdings wirklich nicht korrekt ist (leider befinde ich mich dann in Gesellschaft eines Professors, was ja auch nicht so toll ist)

Dennoch und ganz wichtig ist es dem behandelnden Arzt wieder und wieder Fragen zu stellen. Die Aussage über Rundherde und Metastasen wie sie der Professor getroffen hat beispielsweise.

Ja, liebe Katrin,ich weiß nur zu gut wie Dir zumute ist und trotzdem möchte ich Dir gerne noch Hoffnung geben. Méine Mutter hatte eine der aggressivst wachsenden Formen des Lungenkrebses, ein kleinzelliges Bronchialkarzinom, sie wurde operiert ( zwei Drittel einer Lungenhälfte wurden entfernt) und sie ist seit fast zweieinhalb Jahren ohne sichtbaren Hinweis auf Krebs, Tumorzellen, Metastasen in unserer Mitte. Ich klopfe auf alles Holz was ich neben mir finde und ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und auch die Kraft und Stärke alles zu ertragen, zu hinterfragen und alles zum Guten wenden zu können,

Liebe Grüße auch an alle anderen,
und ich freue mich wirklich aufrichtig wenn jeder aufmerksam und kritisch mitliest, das macht dieses Forum so wertvoll,
Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten