Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.09.2002, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo Jasmina,
das ist ja irgendwie das Komische, der eigentliche Lungentumor macht ihm überhaupt keine Problem, er hustet z. Z. noch nichtmals (gut ich will bestimmt nichts beschreien kann ganz schnell kommen). Er will halt nur wahr haben, da ist der Lungenkrebs, der macht mir keine Problem, alles andere muss von woanders herkommen und geht auch wieder weg. Meine Eltern haben eine sehr nette Ärztin, die aber selbst an ihre Grenzen gekommen ist, alle andere Medikamente,Zuckertabletten, Blutdruck etc., weil sie meint, warum den Körper weiter mit Medikamenten vollpumpem, wenn man ehe nichts mehr heilen, aber es wenigstens erträglicher Machen. Meiner Mutter haben sie jetzt Morphiumpflaster für meinen Vater mitgegeben, der lehnte es aber ab, weil er wohl überhaupt keine Schmerzen hat, eben "nur" die Kraftlosigkeit der unter Extremitäten, nicht gut hören und nicht sprechen. Vielleicht ist das Schmerzzentrum auch schon angegriffen, würde mich für ihn freuen.
Diese Appetitloskeit hatte mein Vater in den zwei Wochen ohne Cortison auch, er hat innerhalb dieser Zeit 5 kg abgenommen, bei seinem Körpergewicht schon sehr bedrohlich. Jezt wieder mit Cortison hat der gerade auf Süsses starken Appetit. Er hat auch dieses typische Mondgesicht und den aufgeschwemmten Bau, dadurch sieht er aber wenigstens halbwegs gesund aus, sehr trügerisch alles.
Hallo Alice,
ja wir haben es schon mit der Misteltherapie versucht, mit Fussreflexionsmassage, Seelen u. a., allerdings sieht das Buget meiner Eltern nicht so rosig aus und in den Augen meines Vaters hat es ehe nicht viel geholfen. Er ist trotz seiner erst 54 Jahren noch von der alten Sorte und muss alles bewiesen haben, blockt dadurch auch viel ab. Ich habe meiner Mutter noch Bachblüten besorgt, die sie ihm ohne sein Wissen ist Wasser mengt, vielleicht behält er dadurch wenigsten ein Wenig seinen seelischen Ausgleich.
Vielen Dank für Eure Tipps, z. Z. ist es auch wieder für uns als Angehörige sehr wichtig einen Ausgleich zu finden.
Euch auch alles Gute, bis bald
Michaela
Mit Zitat antworten