Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2011, 10:25
TinaC TinaC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 28
Standard AW: Pilozytisches Astrozytom I (WHO Grad 1)

Liebe Windi!

Das tut mir so leid - ich kann so genau fühlen, was Du jetzt durchmachst.

Aber es besteht wirklich ganz viel gute Hoffnung auf Besserung. Bei Pia war es so:
Nach den OPs hatte sie auch Beeinträchtigungen. Sie hatte eine sehr starke Links-Schwäche im Körper. Alles links war viel langsamer als rechts, und auch mit dem Gleichgewicht klappte es nicht so recht.
Zudem hat sie Doppelbilder gesehen und musste einige Zeit eine Brille mit einer Prismenfolie tragen, um das auszugleichen.
Auf meine Frage, ob das alles wieder besser wird, hat mir der Prof gesagt, dass man keine Prognose wagen kann, aber dass bei Kindern das Gehirn in ganz unglaublicher Weise in der Lage ist, so etwas in Selbstheilung wieder hinzubekommen. Je jünger der Mensch, desto schneller und besser.

Bei Pia ist nichts, aber auch gar nichts von den Beeinträchtigungen übrig geblieben. Sie hat zwar fast ein Jahr Krankengymnastik gemacht wegen der Links-Schwäche, aber jetzt ist alles ok. Sie macht Sport, Tanzkurse.
Die Doppelbilder haben sich sogar ganz von allein verflüchtigt. Die Brille brauchte sie nur ca. 3 Monate.

Also hab Hoffnung - ich weiß, wie schwer das ist.
Auch an Dich mein Angebot, sich auszutauschen - und sich vielleicht auch einfach mal auszuheulen.
Das wird - Kinder sind so stark und stecken so eine Lebenserfahrung oft viel besser weg, als wir das glauben.
Pia ist ein sehr starker und postiver, lebensfroher Teenager geworden.

Ich drück Dich und wünsch Euch alles Liebe!

Tina
Mit Zitat antworten