Thema: Granocyte 13
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2016, 16:02
Mai2013 Mai2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Granocyte 13

Hallo Schub,

mein Mann hat vor heute genau 303 Tagen die Stammzellen seines Spenders erhalten und ich muss sagen, dass ich sehr sehr glücklich über die Entscheidung eines jeden Spenders bin.
Ohne die neuen Stammzellen wäre mein Mann nicht mehr am Leben - die Ärzte haben ihm damals noch etwa 4 Wochen gegeben ...

Auch heute ist unser Leben in keinem Fall auch nur annähernd so wie vorher - mein Mann hat leider sehr viele Nebenwirkungen die sog. GVHD's, die mittlerweile leider auch chronisch geworden sind.

Natürlich kann ich deine "Sorgen" hinsichtlich dieses Medikamentes verstehen, soweit ich weiß gibt es noch keine Langzeitstudien wie sich das Mittel auswirkt bzw. auswirken kann.
Allerdings wird dieses Mittel auch seit vielen Jahren in den Kinderwunschkliniken eingesetzt (http://www.deutschlandfunk.de/krebsm...ticle_id=88718).

Ich denke die Nebenwirkungen - wenn denn überhaupt welche auftreten - sind überschaubar, man nimmt das Mittel ja auch nur über einen kurzen Zeitraum.

Ich persönlich hätte keine Bedenken, wenn man bedenkt welche Stoffe so alles in unserer Nahrung, Umwelt und Kleidung so auftreten ...

Ich wünsche dir alles Gute
Suse
Mit Zitat antworten