Thema: Neuzugang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.01.2016, 16:07
neuer gast neuer gast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Neuzugang

Als ebenfalls neuer Zugang hänge ich mich einfach mal hier mit ran (und wünsche dem Themenstarter natürlich gute Genesung!)

Folgendes:
habe mir hier und anderswo schon vieles durchgelesen, bin mir aber nach wie vor unsicher...
Ich habe dieser Tage beim Baden eher zufällig bemerkt, daß eine etwa 1cm große Kugel direkt OBEN an bzw. AUF einem Hoden sicht- und spürbar ist - auf der anderen Seite ist dem aber defin. nicht so.
In den meisten Net-Beiträgen ist ja ausdrücklich von Knoten oder Verhärtungen am bzw. IM Hoden die Rede - sowas wie bei mir habe ich noch nicht wirklich (heraus)gelesen...
Fakt ist: das war bis vor ein paar Wo so nicht da, es tut aber auch nicht weh - ein irgendwie komisches/unangenehmes Gefühl und ein leichtes Ziehen in der Leiste ist aber spürbar.
Mittlerweile glaube ich fast schon, ich bilde mir das ein...
Meine Frage: ist auch die beschriebene kugelige, AUF dem Hoden sitzende Verdickung ein mögliches Indiz und sollte dringend abgeklärt werden - oder ist das womöglich doch eher normal und unbedenklich?
Ich bin auch kein großartiger Arztgänger und scheue mich vor einem (möglicherweise) überflüssigen Besuch beim Spezialisten, außerdem bereits über 50 und somit ja auch schon etwas außerhalb der "Zielgruppe".
Mit Zitat antworten