Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 23.08.2012, 00:13
krimi56 krimi56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Kehlkopfkrebs "User" stellen sich vor....

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Geschichte überhaupt hierhin gehöre.

Im Februar 2011 wurde bei mir ein Meningeom (Tumor von der Hirnhaut ausgehend) operativ entfernt. WHO I mit Tendenz zu II. Bisher ist alles ruhig in meinem Kopf.
Außer, dass der Tumor bei mir Epilepsie ausgelöst hat.

Beim letzten Kontoll-MRT stellte die Radiologin fest, dass meine Speiseröhre extrem eingeengt ist. Sie fragte, ob ich Schluckprobleme habe. Ja, und nicht nur die.

Gestern war ich bei meinem Hausarzt, der erst einmal prophylaktisch die Schilddrüse abtastete. Vordergründig konnte er nichts tasten, auch keine vergrößerten Lymphknoten. Nun ist für Freitag ein entsprechendes Blutbild und Ultraschall der Schilddrüse vorgesehen. Danach habe ich gleich einen Termin beim HNO zur Untersuchung des Kehlkopfes.

Dass mir mein Herz sonstwo hingerutscht ist, könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Ich finde es komisch, dass in dem Bereich wo die Einengung der Speiseröhre ist, beim MRT keine Kontrastmittelaufnahme zu sehen war.
Oder nimmt ein Tumor der an dieser Stelle sitzt, sollte es einer sein, kein Kontrastmittel auf?
Welche Symptome habt ihr bei euch festgestellt?

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich mit meiner Geschichte hier nicht hingehöre. Dass sich am Freitag eine nicht so dramatische Erklärung findet.
Mein Kopf und die Epilepsie reichen mir schon.

Allen Usern hier wünsche ich alles Gute.

krimi
__________________
„Die Welt ist voll von kleinen Freuden. Die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben." (Li Thai Phe)
Mit Zitat antworten