Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.01.2018, 07:58
Nicitzka Nicitzka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2017
Beiträge: 62
Standard AW: ich hier und Mama nicht mehr da

Hallo Ceddy und alle anderen,

die Trauerfeier liegt nun in der Vergangenheit. Sie war sehr sehr schön mit vielen lieben Menschen. Die Halle war voll. Viele mussten stehen.
Meine Mama hatte (früher) sehr viele Freunde.

Die Rede war toll. Es war alles stimmig. Modern, anders als andere es machen würden. Meine Mama war kreativ und anders ...

Viele sind auf uns zugekommen und haben gesagt, so eine schöne Rede und so eine tolle, individuelle Feier haben sie noch nie erlebt. Selbst der Friedhofsvorsteher war begeistert.

Auch das Beisammensein danach war schön. Leider konnte ich mit vielen Menschen gar nicht sprechen.

Viele meiner Freundinnen waren da. Sie haben bedient und geholfen. Alles schön gemacht mit mir zusammen.
Ich weiss gar nicht mehr, wie wir das alles geschafft haben.

Die Bestatterinnen habe ich zum Schluss umarmt.

Nun ists vorbei. Dankeskarten werden den Schluss kennzeichnen.
Den Grabstein machen wir selber. Da sind wir gerade dabei.
Die Beisetzung der Aschekapsel erfolgt im kleinen Kreis.

Dann geht der weitaus schwierigere Teil des Lebens los. Das Leben danach. Veränderungen.

Mein Papa will aufräumen/ausräumen. Kleider ausmisten, Deko, Services ...
Ich muss mich dem stellen. Viele Sachen verbinde ich mit Momenten.

Viele werden sagen, es ist doch erst so kurz. Ja, das stimmt, doch mein Papa wird umziehen. Vom Haus in eine Wohnung. Das Haus ist zu groß. Und wer schon immer in einem Haus gelebt hat, der hat viele Sachen.
Und das alles zu sortieren ...
Ach, ein Jammer. Ich will doch nicht bestimmen über die Dinge ...

Die Ksometiksachen hab eich schon ausgeräumt. Vieles verschenkt. Vieles verpackt und gelagert ...

Was habt ihr mit den Kleidungsstücken gemacht? Meine Mama hat sehr viel Wer auf gute Kleidung gelegt (teuer). Was mach eich damit?
Anziehen möchte ich davon eigentlich selber nichts. Es ist zu sehr meine Mama.

LG N
Mit Zitat antworten