Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.03.2010, 20:49
Iris72 Iris72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 18
Böse AML Thromboziten zu niedrig

Ich bin ziemlich neu hier - habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber jetzt weiß ich bald nicht mehr weiter!
1997 ist bei meiner Mutter das erste mal Krebs aufgetreten - Eierstockkrebs!
Danach eine Hammer Chemo mit anschließender Totaloperation.
Nach der OP noch mal Chemo - danach war mal 2 Jahre Ruhe - komplette Remission!
Dann ab 2000 immer wieder Chemo - aber man konnte den Tumor der sich auf dem Scheidenstumpf gebildet hatte damit ganz gut im Griff halten - keine Methastasen, keine Vergrößerung des Tumors.
Jetzt vor ein paar Wochen wurde meine Mama immer schlapper, müder, bekam häufig Nasenbluten - fühlte sich völlig erschöpft.
Nach einigen Blutuntersuchungen und einer Knochenmarkpunktion dann die Hammer-Diagnose AML! Nach Aussagen der Ärzte ist diese zweite Krebserkrankung aufgrund der vielen Chemos die meine Mutter schon bekommen hat entstanden - außerdem ist angeblich nichts mehr zu machen nur noch eine schwache palliative Chemo Therapie - meiner Mutter wurde mal einfach so vor den Kopf geknallt sie bräuchte mal nicht mehr länger als 3 Monate einzuplanen!
Mit der Aussage "wir können jetzt hier auch nicht mehr tun" haben wir sie dann letzte Woche aus der Klinik mit nach Hause genommen! Am Montag ging es ihr dann so schlecht, dass wir für neue Blutuntersuchungen wieder in´s Krankenhaus gefahren sind - sofort stationäre Aufnahme, da sich die Thromboziten - lt. Aussage der Ärztin - im lebensbedrohlichen Bereich befunden haben - die Thromboziten waren auf 9000 gesunken!
Jetzt hat meine Mutter bestimmt schon 5 Beutel mit Thrombozitenlösung angehängt bekommen und auch schon 3 Beutel mit normalem Blut - aber die Thromboziten gehen einfach nicht mehr hoch! Ist das denn jetzt wirklich schon das Ende? Kann man denn nicht´s mehr machen bei dieser Form der Leukämie? Ich bin so langsam wirklich ratlos! Warum werden die Werte denn nicht wieder besser?
Vielleicht kann ja irgend jemand was dazu sagen!!!
Ich bin für jede Antwort und jeden Rat dankbar!
__________________
Meine Mama
1997: ED Ovarial-CA, 3x Cisplatin/Ifosfamid/Paclitacel, OP, 3x Cisplatin/Ifosfamid/Paclitacel
6/1997: V.a. Vaginalpolrezidiv
1999: Peritonealkarzinose, 3x Carboplatin/Docetaxel, komplette Remission
11/2000: PD, 4x peg. Liposomales Doxorubin
2001: 6x Carboplatin mono
2005: 6x Carboplatin/Gemcitabin
2006: 6x Carboplatin mono, Abbruch wege Myelotoxität
09/2007 - 01/2010: Treosulfan
02/2010: ED t-AML, 7% Blasten im peripheren Blut
12.03.10 - 21.03.10: 10x AraC Cytarabin 40 mg

Geändert von Iris72 (27.03.2010 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten