Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.07.2017, 23:13
lena1234 lena1234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo ihr Lieben,

oh Gott ja, das tut mir grade echt leid. Das war echt blöd ausgedrückt. Da hab ich nicht drüber nachgedacht. Ich wollte eigentlich einfach nur mehr oder weniger den Arzt zitieren, der eben bei der OP meinte, "das eine war 2cm und das andere 0,8cm." Ich konnte mit diesen Zahlen, bzw. dieser Aussage ja auch nichts anfangen, deswegen habe ich ja auch dazugeschrieben, dass sich das erstmal heftig anhört. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Melanom an sich 2cm groß war. Ich DENKE, dass er insgesamt mit 2cm Sicherheitsabstand rausschneiden musste? Ich weiß es ja leider auch nicht. Wollte hier auch keinen Blödsinn erzählen, wirklich nicht. Ich denke da wurde einfach ein "Klumpen" von 2cm herausgeschnitten, die Wortwahl war echt dumm.

Morgen darf meine Mama nach Hause :-) Wir freuen uns alle sehr, dass sie dann wieder bei uns ist. Sie hat einfach gefehlt. Dann bekommt sie natürlich auch den Befund und die Auswertung der Histologie. Ich denke mal da steht das Clark Level und so weiter mit drauf, oder? Werde mich dann hier im Forum wieder melden.

Das mit dem Wächter-Lymphknoten verstehe ich auch nicht. So wie ich hier im Forum gelesen habe, wird der zur Sicherheit doch immer untersucht, oder? Naja, ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch machen oder denken soll. Ich bin halt auch kein Arzt und fühle mich irgendwie blöd dabei, die Meinung der Ärzte in Frage zu stellen. Ich hoffe, der Befund liefert morgen die ganzen Antworten!

Und wirklich nochmal Entschuldigung wegen meiner Wortwahl wegen der Melanome. Da hab ich einfach nicht nachgedacht.

Liebe Grüße

Zitat:
Zitat von Than Beitrag anzeigen
Zum einen habe ich noch nicht davon gehört, dass ein Muttermal direkt mit Sicherheitsabstand entfernt wird.
Bin grad etwas verwirrt...
Noch kurz dazu: also doch, laut der Ärzte wurde das direkt mit einem Sixherheitsabstand entfernt, aber auch das steht auf dem Befund, oder? Die Hautärztin meinte auch direkt, dass das vorsichtshalber mit 1cm rausgeschnitten wird.

Geändert von gitti2002 (22.07.2017 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten