Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.03.2018, 19:28
BlackAngel1974 BlackAngel1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Ich bin neu hier

Danke euch!

Der Termin hat insgesamt 2 Stunden gedauert, mit Wartezeit. Mammografie und Ultraschall zeigten den Knoten deutlich. Es wurde dann doch eine Stanzbiopsie an zwei Stellen gemacht, die tatsächlich nicht so schlimm war.
Leider deutet alles auf bösartig hin. Aber laut Arzt sieht es, wenn es tatsächlich bösartig ist, gut behandelbar aus. Der Herd ist wohl klein und abgegrenzt und die Lymphknoten sind nicht befallen.

Ergebnis der Biopsie bekomme ich wohl Mittwoch. Aber ich gehe von bösartig aus. Das ist natürlich ein Schock, obwohl ich damit gerechnet habe. Vor der OP habe ich Angst (auch vor der Narkose) und vor einer eventuellen Chemo. Vielleicht muss die ja auch nicht sein. Vor der Bestrahlung habe ich komischerweise kaum Angst.

Ich muss mir auf jeden Fall einen neuen Gynäkologen suchen. Ist hier nicht so einfach (ich wohne in Elmshorn, in der Nähe von Hamburg). Ich brauche gerade in dieser Situation jemand, der einfühlsam ist und nicht so schroff.

Ein Brustzentrum haben wir in Elmshorn zum Glück auch.

Gegen den Bluthochdruck muss ich auf jeden Fall etwas machen. Leider habe ich zur Zeit keinen Hausarzt. Mal schauen, ob ich hier bei einem bald einen Termin bekomme und nicht monatelang darauf warten muss.

Mit der Firma muss ich das klären. Kommt auch darauf an, was ich an Therapien habe und wie lange ich deshalb nicht arbeiten kann. Wenn ich keine Chemo brauche, geht das sicher schneller.

Und ja, Katzen wirken wirklich beruhigend. Das habe ich heute wieder gemerkt
Mit Zitat antworten