Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.08.2006, 16:42
heidemarie heidemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Pottendorf, Niederösterreich
Beiträge: 21
Standard AW: Bald Bestrahlung, noch jemand?

Hallo Lexx und hallo alle anderen !
Liebe Lexx, Du hast also heute deine erste Bestrahlung gehabt? Ich hatte heute meine Letzte !!! von 25. Mir ging es recht gut dabei, die Haut ist zwar gerötet und juckt, aber es war durchaus zum Aushalten. Da ich ausserhalb von Wien wohne, habe ich in diesen 28 Bestrahlungstagen 1960 Zug-km zurückgelegt und 140 Stunden = 5,83 Tage dabei "verbracht"
Ich wurde schon vor einem Jahr operiert (Ablatio), hatte danach 1/2 Jahr Chemo und nehme auch seit jetzt 6 Monaten AHT, trotzdem hatte ich vor 2 Monaten ein Rezidiv. Drum waren jetzt die Bestrahlungen notwendig und dieses tolle Gerät (Linearbeschleuniger) hat jetzt alle noch vorhandenen bösen Krebszellen eliminiert.
Während der vergangenen Hitzewelle musste ich die Linien oft nachzeichnen, Duschen ohne Seife und Duschgels und Shampoo war auch bei mir erlaubt. Jetzt wird die Haut nur mit einer vom KH verordneten Pflegecreme behandelt, es sollten keine Probleme auftreten, nur habe ich vergessen zu fragen, wie lange es dauern wird, bis sich die Haut erholt. Aber das werd ich ja sehen !
Ich wünsche allen, die grade bestrahlt werden, alles Gute.
Liebe Grüsse,
Heidemarie
Mit Zitat antworten