Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.04.2011, 23:49
Ka-Ramba Ka-Ramba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 27
Standard ...Willkommen im Club...

So, jetzt bin ich also auch mit von der Partie...

Ich bin 29 komme aus dem Süd-westlichsten Teil Deutschlands und habe heute Abend auch die Diagnose erhalten "Hodentumor"...

Ich habe in diesem Forum noch nicht viel gelesen, aber ich dachte mir anmelden und mal ein paar Worte sagen schadet nicht, also tue ich es.

Angefangen hat es heute morgen, als ich unter der Dusche eine deutliche Veränderung gespürt habe. Der rechte Lucky-Ball war hart wie Stahl (sonst ja eine Wunschvorstellung ) und ca. 1 1/2 mal so groß... oder doppelt so groß vielleicht... Weh getan hat nix. Und gestern um ca. 14.00 Uhr war noch alles wie immer, heute morgen um 10.00 Uhr wars dann so, wie gesagt ohne Schmerzen.

Nach etwas googelei war der Griff zum Telefon und der Termin in der Notfall-Urologie eigentlich nur noch Formsache. Der Artzt war sehr nett und die Untersuchung war überhaupt nicht "komisch" oder "entwürdigend" oder sonstwas... War eigentlich wie wenn man den Fuss untersuchen lässt. Wundert mich dass da manche "Scheu" davor haben... ist wirklich mehr als harmlos...

Nach etwas Fummeln, Drücken und einem Ultraschall stand die sache relativ schnell fest. Ein Tumor hat sichs bequem gemacht. Der Tumor ist IM Hoden, also von Hoden-"Material" umschlossen und wohl heute nacht ausgeblutet oder sowas. Deswegen die Schwellung... Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiss ich nicht... ich vermute mal eher schlecht, da das Ding dan ja schon länger drin sein kann...

Blut wurde gleich abgenommen, die OP ist am Dienstag, nähere Befunde kommen am Dienstag denke ich.

Meine Einstellung zu der Sache ist bisher noch "ganz ok" würde ich beaupten. Ich bin mir schon bewusst, dass das kein Kinderschnupfen ist, aber momentan bin ich mehr auf dem Standpunkt "Tumor?! Den mach ich platt... Wollen wir doch mal sehn wer hier am Ende lacht.." Und die Heilungsaussichten sind ja auch ganz gut. Das Spiel wurde angepfiffen, also spiel ichs auch mit !

Momentan bin ich dabei, das Internet komplett nach dem Thema zu untersuchen und finde natürlich viele Sachen die mal beruhigen, mal eher beunruhigen... z.B. die Sache mit den Rückenschmerzen...

Ich werde glaube ich eine art Blog oder sowas aufsetzen oder ein Tagebuch schreiben oder sonstwas... irgendwie muss man die Zeit ja rum kriegen...

Soviel zu meiner Vorstellung.

Viel Grüße aus dem Süden
Mit Zitat antworten