Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.04.2011, 11:38
Ka-Ramba Ka-Ramba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 27
Standard AW: ...Willkommen im Club...

Hallo zusammen,

Ich dachte ich halte das Forum auf dem Laufenden...

Gestern morgen gegen 12.30 hatte ich also die OP, heute, Mittwoch 11.00 sitze ich bei mir daheim auf dem Sofa und verzweifle am TV-Programm... Kommt wirklich nur so viel Schrott am Vormittag/Mittag ??

In diesem Falle ist die OP gut gelaufen, habe auch weder Schmerzen noch Hämatome oder sonstige Probleme. Einzig die Naht "merke" ich logischerweise. Aber auch nur bei bestimmten Bewegungen... Also alles in alem würde ich sagen OP bestens überstanden.

Jetzt habe ich noch 2 Überweisungsscheine für ein MRT und ein CT, das in den nächsten Tagen stattfindet.

Die postoperativen Werte der Tumormarker sind:

B-HCG 238
Kritische Werte: ab 1000
A-FP 218
Kritische Werte: ab 5000

Somit also doch recht gut.

Hier gibt es ja genug, die auch gerade damit zu kämpfen haben... Vielleicht noch ein "Tip", auch wenn er sich noch so hart anhört..

Versucht das irgendwie mit "Humor" im weitesten Sinne zu sehen. Zumindest mein Freundeskreis hatte damit überhaupt keine Probleme. Ich habe auch überhaupt nicht versucht, die Sache "klein" und bedeckt zu halten, sondern habe am Abend der Diagnose eine Mail an alle Freunde rausgehauen, aber ohne "alles Schlimm" sondern einfach "normal" und mit einem Augenzwinkern...

(Bei interesse kann ich euch die Mail gerne zuschicken)

Und da ist die Frage wer jetzt die härtesten Eier hat im Freundeskreis (bei ner Prothese natürlich) endgültig geklärt... ;-)

Ich glaube ein starker Freundeskreis hilft enorm... Mir zumindest. Ich habe auch nach der OP immer gleich "Statusmeldungen" durchgegeben und hatte dank email und iPhone (Whatsapp ist genial) wirklich nie das Gefühl alleine zu sein. Im Gegenteil... ICh habe mich wirklich köstlich amüsiert über Fotos von abgebissenen Marzipan-Eiern...
Ob das jetzt makaber ist oder nich, sei dahin gestellt, ich komme so bestens damit klar.

Ich weiss nicht ob ich die sache ZU locker sehe, aber es hilft ja nix. Ich habs ja schonal geschrieben... der Ball ist im Spiel, also spiel gefälligst mit. Und etweder du machst es mit erhobener Brust und Stärke, oder du fällst in dir zusammen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die damit kämpfen dass sie ebenso einen starken Freundeskreis ihr eigen nennen dürfen wie ich. WIrklich, traut euch, ihr werdet überrascht sein, wie viele sich positiv über einen offensiven umgang damit äussern. Und wer es nicht tut, verdient eh nicht als Freund/in tituliert zu werden ;-)

Man muss natürlich auch respektieren, wenn sich manche gar nicht dazu äussern. Klar. Aber der Großteil hat sch wirklich NUR positiv geäussert.

So, weiter geht die Reise, ich würde sagen der erste Satz ging mal an mich

Grüße

P.S. Mein Highlight heute:
Ein Freund hat sich in seinem Auto (immerhin ein netter BMW) einen heftigen Kratzer beim Enparken gezogen und muss jetzt zum Lackdocktor.

"Aber lieber Lack-Doktor als Sack-Docktor, der wird teurer" meinte er dann
Fand ich super
Mit Zitat antworten