Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 26.11.2015, 17:47
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung,
ich habe einen Naturmediziner konsultiert, viel gelesen und hier viele Tipps erhalten.
Ich muss mal wieder Werbung für mein Lieblingsbuch machen (bekomme aber keine Prozente, finde dieses Buch einfach das Beste was ich gefunden habe):
"Gemeinsam gegen Krebs" von den Ärzten aus der Klinik Essen Mitte.
Wenn du das gelesen hast, bist du über alle alternativen Therapien informiert und weist auch was Du bei welchen Chemos und Medikamenten machen darfst. Toll finde ich die "Wenn-Dann-Empfehlungen". Z.B. Soja kann bei Krebs hilfreich sein, aber auf keinen Fall bei hormonabhängigem Krebs.
Es wird bei jeder Alternativtherapie genau differenziert.
Die ergänzenden Therapien können helfen die NW zu lindern und die schulmedizinischen Therapien unterstützen. Das ist wichtig: hier geht es um das gemeinsame Arbeiten.
Mein Onkologe wollte von diesen ganzen Dingen nichts wissen. Hat immer gesagt: bringt nix. "Mein" Naturmediziner hat immer gelächelt. Man kannte sich. Ich habe dann eben für mich entschieden wem ich mehr vertraue.
Ich habe mich irgendwann wie einige anderen in der Praxis drüber weg gesetzt und mein Ding gemacht. Das war nie "Hokospokusmedizin" sondern Dinge ich die genau überprüft hatte und die anerkannt sind und auch sehr hilfreich waren.
An vielen Kliniken und in vielen Praxen ist die Zusammenarbeit mit Naturmedizinern normal. Nicht so intensiv wie in Essen aber auch gut.

Du kannst ja mal schauen, was in Deiner Nähe angeboten wird und vielleicht sogar das Brustzentrum danach aussuchen. Ich wüsste heute, wo ich hingehe. Damals war ich viel zu sehr durch die zu viele Arbeit ausgebrannt um einen klaren Kopf zu haben und mehrere Kliniken anzuschauen. Ich weiß heute auch welcher Onkologe mich nicht wieder sieht.

Alles gute bei der Wahl
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten