Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 29.11.2006, 20:43
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Ausrufezeichen AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo ihr,
ich weiß nicht recht, wir stellen uns die frage ob es sinnvoll ist meiner mutter zu sagen , dass sie sterben wird. sie selbst redet nicht darüber und will es auch nicht realisieren. sie geht auch bei ihrer therapeutin dem thema aus dem weg. die ärtze sagen es ihr auch nicht. ich selbst möchte auch nicht dabei sein wenn sie es erfährt, aber eine freundin von ihr, die auf einer intensivstation arbeitet sagt auch, es ist schlimm, wenn leute kämpfen , weil sie es nicht realisieren, obwohl der körper eigentlich nicht mehr will und kann. sicher ist es fairer es zu sagen, aber sollte man damit anfangen, wenn sie selbt dem ganzen aus dem weg geht.
das glivec was sie jetzt seit 2wochen nimmt hilft übrigens ganz gut und es geht ihr wohl kurioserweise besser als lange nicht mehr. das ist alles verkehrte welt, hoch und runter- man muß sich immer auf alles einstellen.
ist ein glioblastom eigentlich vererbbar, bzw. der krebs. ? die schwester meiner mam ist nämlich auch an einem gestorben und ich glaube meine uroma starb auch an einem hirndefekt.
Seid lieb gegrüßt und gedrückt.
bye bye
Mit Zitat antworten