Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2007, 19:00
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Heilung von Klatskin

Hallo

Heilung ist nicht immer 100% ich sprech da aus erfahrung mir wurde auch beim ersten mal der tumor erfolgreich komplett entfernt die so genannte teilresektion . Wenn man sich aber genauer über diese Tumorart infomiert ,weiss das dieser immer wieder ausprechen könnte ich finde es daher wichtig immer über chemotherapie nach OP (nach dem heilungsprozess des restlichen leberlappens) darüber mit einem Onkologen zu besprechen denn hätte man damals bei mir mehr aufgepasst hätte man das was ich jetzt durch mach verhindert beziehungsweise den die ausbreitung in lunge und leber verhintern können. Ich und viele anderen Patienten haben diese chance leider nicht mehr und müssen mit dem kämpfen was uns zu verfüngung steht.
Ich möchte hier nichts verschlechtern oder sagen das es nicht möglich wäre ihn komplett zu stoppen aber gerade wenn man ihn gehabt hat ist es immer wieder möglich das er da wieder sich breit mach wo er voher auch schon war.
Also bitte wenn es euch am herzen liegt denk darüber nach und sprecht drüber den ich möchte euch das gerne ersparen was ich und andere durch machen. Ich hab den Ärzten damals vertraut ,aber hätte ich mehr über diese erkranung gewusst hätte ich damals durch gekriffen und nach einer chemotherapie verlangt . aber ärzte meinten damals es ist alles 100% weg operiert wurden und sie brauchen keine chemotherapie.......
Lg Sternchen
Mit Zitat antworten