Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 01.10.2010, 16:43
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

war gestern das erste mal bei der nur Herceptin-Infusion. Das bekomme ich wöchentlich neben der normalen Chemo. Dort hat man mir auch eine Infusion gegen Übelkeit angehängt... jetzt geht es mir wieder besser. Habe auch erfahren, dass ich während der Chemo künstlich in die Wechseljahre versetzt worden bin: da ich einen hormon-unabhängigen Tumor habe, dürfen/sollen die Eierstöcke nach der Chemo wieder funktionieren und zum Schutz werden sie daher währenddessen stillgelegt! Das war mir bisher nicht kar, ist schon ein seltsamer Gedanke!

Nun freue ich mich schon aufs Wochenende - werde viel schlafen

@Gina
bin schon da und lese fleißig Eure Beiträge .... habe Dir auch einen langen Text zum Thema Perücke geschrieben - hast Du ihn gelesen / gibt es was Neues von Deiner Perückenfront? Welche Chemo-Medikamente bekommst Du eigentlch, weißt Du das schon? Jetzt geht es bei Dir ja auch bald los. Brauchst kein Schiss haben - das kriegst Du bestimmt gut hin. Als bei mir der erste Chemo-Termin endlich da war, war ich auuch irgendwie froh, dass es endlich los ging! Die Anspannung vorher war dann weg!

@Schorsch Perücke streicheln klingt gut... es hilft sicher, schon vorher eine positive Beziehung zu ihr aufzubauen Übrigens Danke für den Tipp mit dem Perenterol, das habe ich vielleicht sogar zu Hause.

@all
, wie gehts Euch, wo seid Ihr???

Wünsche Euch allen ein schönes Herbst-Wochenende
sunshine*

__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten