Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 18.04.2013, 09:13
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Angst vor Port und Chemo

Guten Morgen Jadakasi,

das hört sich ja nicht so gut an, ich Dich erst Mal.

Ich hatte am Dienstag meine 1. Chemo und habe mich ganz entspannt da hingesetzt. Habe gelesen und mit meinem Smartphone rum gespielt. Ich bekomme zuerst 3x FEC und da ist ein Infusionsbeutel dabei, der hatte genau die Farbe wie Aperol, hab mir vorgestellt es wäre einer

War den Rest des Tages ein wenig schwindelig und ab spät Nachmittag bekam ich etwas Übelkeit, woraufhin ich die Notfallmedis genommen habe und am Abend ging es wieder. Gestern ging es mir gut und heute bisher auch, aber ich denke gar nicht soviel drüber nach und mache meinen Alltag....

Wie meine Vorschreiberin schon meinte, dass heißt nicht, dass es jedes mal so schlimm wird. In der Onkopraxis sagte man mir, es käme auch viel darauf an, welche Einstellung man hat, wie das Umfeld damit umgeht und und und.....
Drück Deinen Mann immer wieder ganz fest, die brauchen das im Moment öfters als sonst da auch seine Gedanken Achterbahn fahren. Mein Mann und ich reden auch sehr viel über unsere Gedanken, wir lassen nichts unausgesprochen, uns hat es noch mehr zusammen geschweißt.

Ich habe von meinem Onkodoc ein Beruhigungsmittel ( Tavor) bekommen, welches ich nach Bedarf den Abend vor der Chemo einnehmen kann. Hab das auch gemacht bevor ich ins Bett gegangen bin und habe ruhig und entspannt geschlafen. War daher am Chemomorgen auch entspannt. Man darf sie nur nicht regelmäßig nehmen, da sie abhängig machen!!!

Kopf hoch, lass mehr positive Gedanken zu Wir schaffen das alle und dem Schalentier eins auf die Mütze....

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten