Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 27.06.2013, 20:50
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Angst vor Port und Chemo

Hallo liebe Duck,
das ist ja das Gemeine, dass man sich gut fühlt und trotzdem wuchs innen drin so was Böses.

Mir ging es genauso: ich bin schlank, rauche nicht, habe meine Kinder gestillt, laufe regelmäßig, esse gesund, wenig Alkohol.. Und, was hat es mir genutzt? Trotzdem Krebs.

Was gibt also Sicherheit, dass es nach der OP nicht so weiter geht? Lass nur 1-2 Zellen weiter rumschwirren, dann geht der Mist von vorne los. Es sind keine Metas festgestellt worden, also hast du jetzt mit Chemo die einmalige Chance, die Krankheit wirklich zu besiegen.

Viele Frauen überstehen die Chemo gut, gehen teilweise arbeiten, machen weiter Sport. Mit einer positiven Grundeinstellung ist das wirklich zu schaffen. Selbst wenn Nebenwirkungen auftreten oder die von dir befürchteten Langzeitschäden. Damit arrangiert man sich und kann 70-80 Jahre alt werden und man stirbt nicht dran.

Und ganz ehrlich: selbst die Menschen, die keinen Krebs bekommen und deshalb keine Chemo machen müssen, die werden auch älter und haben dann eben Alters-Langzeitschäden. Die Augen werden schlechter, der Blutdruck steigt, der Rücken schmerzt und die Knie sind steif. Wir bleiben doch nicht so, wie wir heute sind.

Die Chemo ist gewiss nicht leicht, sie ist auch kein Garant, dass wir danach nicht wieder erkranken. Aber sie ist eine mächtige Waffe und gewiss das kleinere Übel.
Mit Zitat antworten