Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2006, 17:28
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Lungenkrebs/Tumor usw.

Hallo Ihr Beiden,

in Sachen Inkompetenz von Hausärzten:

Mein Vater fand sich regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen beim Hausarzt ein, da er unter einer Staublunge litt (berufsbedingt) und chronischer Bronchitis litt. Jedes Jahr wurde eine Blutuntersuchung gemacht und ein Röntgenbild. In diesem Jahr fand er sich auch wieder ein, es wurde eine Blutuntersuchung gemacht, bei der es zu einer Fehlmessung kam, was auffiel weil der Cholesterinwert mit 0 angegeben war. So wurde die Blutuntersuchung wiederholt, diesmal angeblich mit gutem Ergebnis, jedoch wurde keine Röntgenaufnahme gemacht. Auch nicht, als mein Vater später wegen einem Infekt vorstellig wurde, der sich durch außergewöhnlichen Husten und Fieber zeigte. Er bekam ein Antibiotikum gegen den Infekt. Einige Wochen später saß mein Vater im Garten und hatte plötzlich dicke Beine und nachts Schmerzen in der Brust. Am nächsten Tag zum Hausarzt, der nun endlich eine Überweisung fürs CT machte. Nachfolgend Jodschock wegen dem Kontrastmittel - dann Einweisung ins Krankenhaus. Diagnose: T4 N3 MX
kleinzelliges Bronchialkarzinom. Das war vor 5 Wochen. Nun lebt mein Vater nicht mehr.

Ich selbst befinde mich in der Situation Beschwerden zu haben im Brustbereich (kann aber auch der Stress sein) und meine Hausärztin nimmt mich nicht ernst. Habe nun morgen endlich!! Röntgentermin.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten