Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2008, 22:01
marielou5 marielou5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Aus Micokalk unter 1 cm wird jetzt eine Brustamputation

Hi Marianne,
bin auch neu hier, lese die ganze Zeit nur, wurde auch überollt wie von einer Dampfwalze. Am 14.12.07 OP am Unterleib, danach zufällig Mammographie- Feststellung: drei Knoten, zwei davon waren bösartig, am 3.01.08 wurde die re.Brust abgen.und Entfernung der Lymphknoten. Da gab es zwei weitere Metas, also musste nachoperiert werden. Von der zweiten OP sind mir nun erhebliche Beschwerden übriggeblieben:Arm, Schulter und Achselhöhle.
Bei der Brustentfernung am 3.01.wurde mir gleich ohne mich gross zu fragen ein Expander zum Brustaufbau eingesetzt.Am anfang grübelte ich über mögliche Nebenwirkungen nach, aber nachdem ich mich erkundigte wie es bei Eigengewebe aussieht, dazu noch lange OPs und langer stationärer Aufenthalt, bin ich nun doch froh das für mich dieser Weg gewählt wurde.mit dem Expander habe ich momentan noch keine Probleme, weiss nicht was noch kommt- weiss nur das volle Programm, gestern die erste Chemo, später Bestrahlungen, danach AHTund in ca 1 Jahr nochmal die Brust-OP, einsetzen des Silikons( habe die OP bei einer Frau mitgekriegt, sie hat es nicht bereut, bei einer weiteren Frau habe ich den Erfolg nach einem Jahr gesehen, hat super ausgesehen.

Wünsche auch dir viel Glück und viel Erfolg

liebe Grüsse Claudi
Mit Zitat antworten