Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 25.06.2008, 13:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Liebe Anja,

für mich, wie für viele hier unvorstellbar, nicht nachvollziehbar, was Dein Neffe mit seiner Ignoranz der eigenen Mama antut.

Da ist guter Rat wirklich teuer - aber eines weiß ich sicherlich - auch wenn es Deiner Schwester ungemein weh tut, und sie sein Verhalten nicht gutheißt bedeutet das noch lange nicht, dass sie die gleiche Verbitterung ihm gegenüber empfindet, wie andere Familienmitglieder. Was ich damit sagen will - ich würde das Thema in negativer Hinsicht nicht zu sehr vertiefen, wenn ihr miteinander redet. Denn jede negative Bestätigung gibt ihr sicher einen Stich ins Herz. Auch wenn sie als Mama um die schlechten Eigenschaften des Sohnes weiß, bin ich sicher, dass sie ihr Kind uneingeschränkt lieb hat. Ich würde versuchen ihr Mut dahingehend zu machen, dass er sicherlich bald kommt oder sich meldet. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie überhaupt gar nicht mehr besuchen wird. Oft haben ja Menschen gleichen Alters einen recht guten Zugang zueinander - wohingegen Onkel, Tante etc. bei so schwierigen Themen mit sämtlichen guten Zureden eher Widerstand erzeugen - wie wäre es denn, wenn Dein Sohn mal versucht mit ihm zu reden?

Ich würde mir für Deine Schwester wünschen, dass sie alsbald das bekommt, was ihr das Ertragen der Krankheit leichter macht. Und wenn es halt der Sohn ist, der bei ihr sein soll, dann wünsche ich mir das für Euch von ganzem Herzen.


Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten