Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.04.2012, 11:58
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard Vertragspartner für Perücken bei der TK??

Hallo,

ich habe ein Rezept für eine Perücke von meiner Onko. bekommen. Ich habe mich daraufhin bei der TK erkundigt wieviel Zuschuss sie zahlen. Daraufhin wurde ich mit jemandem aus der entsprechenden Abteilung verbunden. (Mir fällt gerade der Name der Abteilung nicht ein).
Dort informierte man mich darüber, dass die TK Vertragspartner hat bei denen ich nur eine Perücke erwerben darf. Ich verstehe es nicht, die TK zahlt 380 € zu der Perücke, was hat sie davon wenn ich dort kaufe wo sie es wollen.
Ich habe auf Empfehlung einen Anbieter von Perücken, wo ich für dasselbe Modell gut 100€ weniger zahle. Ich würde für Modell XX mit dem TK-Zuschuss auskommen und bei dem anderen müsste ich noch 100€ zuzahlen. Dem Herrn von der TK habe ich das auch gesagt, aber er hat nicht verstanden was ich meine. Es war äußerst frustrierend. Ich dachte ich spreche chinesisch. Dann habe ich es dabei belassen und er schickt mir jetzt eine Liste der Geschäfte und eines Online-Geschäftes zu, wo ich angeblich kaufen darf.

Hat irgend jemand kürzlich, der bei der TK versichert ist, eine Perücke gekauft und ähnliche Erfahrungen gemacht oder eben nicht?

Das die Kassen Vertragspartner bei Medikamenten hat, ist mir klar. Sie können aushandeln was die Medikamente kosten und dadurch sparen. Aber doch nicht bei Perücken. Der Festzuschuß bleibt doch immer gleich.

Eine gefrustete
aber liebe Grüße sendende
Tina
Mit Zitat antworten