Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.06.2013, 21:31
dieSilke dieSilke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Weißkirchen / Österreich
Beiträge: 47
Standard AW: Frage an alle B-Zell NHL mit Bulk

so, und wieder ist ein halbes Jahr rum, und meine letzte Nachuntersuchung ist auch schon wieder vorbei. Ergebnis: Mein Lymphknoten leuchtet nun so gut wie gar nicht mehr (SUV von 1.9).
Und als netter Nebeneffekt ist nun anscheinend auch meine Leber auf dem Weg der Besserung. Ich hatte ja auch an der Leber einen Tumor von 7cm größer. Er hat immer im Pet-CT geleuchtet, wurde 2 mal biopsiert, aber man hat keine malignen Zellen nachweisen können. Die Ärzte gingen dann von einem Hepatozellulären Adenom der Leber aus, das sich untypisch verhält und eben auch im PET-CT leuchtet. Unter meiner R-CHOP ist das Adenom um 2 cm kleiner geworden, hat aber immer weiterhin im PET geleuchtet (SUV von ca. 6). Und nun ist dies auch im PET weniger geworden. Bin nun bei einem Wert von 4.3 angelangt hehe.
Ziel bis zur nächsten Untersuchung in 6 Monaten: SUV der Leber halbieren, Lymphknoten komplett unauffällig im PET.

Ansonsten geht es mir hervorragend. 1. Jahr Studium ist schon geschafft. Und meine Haare haben inzwischen etwas über Kinnlänge erreicht (1.5 Jahre nach der letzten Chemo).

Liebe Grüße
Silke
__________________
_______
20.05.11 Diagnose B-Zell NHL Stadium IIE mit Bulk
31.05.11 8 R-CHOP 21
07/11 PET-CT negativ
11/11 Bulkrest 5x2 cm (Narbengewebe) -> komplette Remission
02/12 Rezidiv-Diagnose, Ablehnung von Hochdosis-Chemo und auto. Stammzellentransplantation ->Selbstbehandlung
12/12 PET-CT Lymphknoten leuchtet praktisch nicht mehr
Mit Zitat antworten