Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.01.2010, 18:02
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Hautkrebs mit 24?

Hallo an Euch alle,

@Tina_91:
Du bist das beste Beispiel dafür, dass Hautkrebs/Melanom immer öfter schon in jungen Jahren aufzutreten scheint!
Du hast auch mein ganzes Mitgefühl! Ich finde es so schlimm in so jungen Jahren schon Krebs zu haben! Du bist ja beinahe noh ein Kind!

Wie ist man denn bei Dir darauf aufmerksam geworden?
Wo bist Du behandelt worden? Warst Du in einer Hautklinik?

Umso wichtiger ist es, dass Du einen ganz gründlichen Hautarzt hast! An Deiner Stelle würde ich die Hautärztin/arzt auch wechseln, mir verschlägt es bei den Worten deiner Ärztin fast die Sprache!

Mir ist so ein Arzt bisher noch nicht untergekommen. Bei mir ist bislang bei allen Hautuntersuchungen und -kontrollen immer alles von Kopf bis Fuß untersucht worden, ich kenne es schon als Kind nicht anders; vielleicht liegt es daran, dass ich sowieso prädestiniert bin für MM, da ich schon im Jugendalter am ganzen Körper übersät war mit hunderten von Leberflecken in allen Größen, Formen und Braunfarben und als rötlich-blonde und ganz blasse eh der Risikotyp schlechthin bin; meine Mam ist mit mir (seit ich ca. 14 war) früher schon regelmäßig alle 3 Monate zu Hautärzten zur Untersuchung und damals hat es mich noch gestört, dass es jedes Mal so gründlich war, ich alles ausziehen musste und es so lange dauerte; damals wollte ich nichts wissen von Hautkrebs und dass ein Melanom nur eine Frage der Zeit wäre bei mir (das sagte der frühere Hautarzt öfter!). Heute weiß ich wie wichtig das ist...

@tina_I
Wie war Dein Termin? Was ist denn raus gekommen?
Hast Du mal gefragt wegen DNS?

@Jessie
An Dich auch erst Mal ein Herzliches Hallo! Oh je, Dich hat es ja auch ganz schön erwischt, gleich 3 MM auf einmal! Und schon Level3!
Wie ist es denn bei Dir aufgefallen? Wie sieht Deine Nachsorge aus?

Hast Du inzwischen auch eine neue (und gewissenhaftere!) Hautärztin oder -arzt?
Bei dem was Du über Deine bisherige Ärztin schreibst werde ich echt wütend! Seit wann gehst Du denn zu ihr? Wie war sie denn vor deiner Diagnose?

Ich drück Euch allen erst mal alles, was ich drücken kann, dass der sch... Krebs sobald nicht mehr zurück kommt und ihr frei von Metas bleibt! Besteht auf regelmäßige, intnsive und gründliche Untersuchungen ALLER Muttermalen! Das ist unsere einzige Chance!
Und v.a. wünsche ich Euch viel Kraft! Ich würde mich gerne mit Euch über PN weiter austauschen; ich freue mich wenn ihr schreibt!
Alles Gute
Simone

Geändert von SimoneG82 (27.01.2010 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten