Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.05.2013, 15:43
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Weichteil-Ewing-Sarkom im hohen Alter

Hallo Irmi,
auch ich kann mich meiner "Vorschreiberin" Lisa-Gabi nur anschließen. Ihr habt alles richtig gemacht und jetzt gilt es einfach zu hoffen, dass die OP und die Bestrahlungen dem unerwünschten Mitbewohner den Garaus gemacht haben.
Eines möchte ich nun doch noch fragen: Du schreibst nämlich, dass dein Mann ein Ödem, also wahrscheinlich ein Lymphödem hat und dass der Arm deswegen hochgelagert werden muss. Wurde ihm manuelle Lymphdrainage verschrieben? Das ist nämlich eine sehr effektive Therapie, die mir selbst bei meinem Lymphödem im rechten Arm hilft. Ohne diese MLD hätte ich garantiert einen "Monsterarm". Dein Mann hat nach dieser Behandlung ein Recht darauf. Wichtig ist es mit den behandelnden Ärzten abzusprechen, ab wann MLD gemacht werden darf.
Ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute, dir speziell viel Kraft und Energie, denn du musst nun deinen Mann wegen des gelähmten Armes bestimmt bei vielen alltäglichen Aufgaben unterstützen. Beantragt auf jeden Fall einen Schwerbehindertenausweis, denn aufgrund der Schwerbehinderung steht deinem Mann ein steuerlicher Freibetrag zu.
Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten