Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 29.07.2014, 11:11
Timewanderer25 Timewanderer25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo zusammen,
Ja was soll ich sagen - es ist schon sehr interessant was man so als Frau erleben kann- habe seit April 14 die Gewissheit dass ich ich Zysten habe, im zuständigen Krankenhaus wurde ich dann mit einem etwas besseren Ultraschallgerät untersucht und die Ärztin eröffnete mir dass ich nichtnum eine Bauchschnitt Op rumkommen werde da die Zysten verdächtig und zu groß wären für eine Bauspiegelung (ca 6-10cm). Der Chef selbst würde mich operieren und ich könnte mich darauf einstellen dass alles rausmüsste Eierstöcke und Gebärmutter -ich stand erstmal unter Schock - was ? Alles raus? Wegen Zysten ?
Im Nachhinein muss ich sagen - hätte die Ärztin mich behutsamer und umfangreicher und nicht mit der Holzhammer Methode informiert, hätte ich da vielleicht schon die Notwendigkeit akzeptiert ... Doch ich ging ohne Op erstmal in eine Recherche und Homöopathie Phase- hab die Pille abgesetzt und mich auf meinen Körper konzentriert - dann nach gut einem Monat erneut zum anderen Frauenarzt - aber auch hier - ab ins Krankenhaus für Zweitmeinung - Mist aber auch - na gut - diese Frauenärztin griff in meinem Beisein zum Telefon und vereinbarte einen Termin für mich - sehr nett. Dann der Termin im Krankenhaus - der Arzt war sehr nett - untersuchte mich nach ausführlichem Anamnese Gespräch und kam letztendlich auch zu dem Schluss dass ich definitiv operiert werden müsste - es bestünde die Möglichkeit dass es gutartig sei und mittels Bauchspiegelung entfernt werden könne - in Ruhe ohne Zeitdruck informierte er mich und ich fühlte mich gut beraten. Leider kam nach der Op die traurige Mitteilung - es ist bösartig und die nächste Op ist in 7 Tagen geplant -
Der Schock war groß - ich hab doch nichts bösartiges in mir ... Nun bin ich durch mit den OPs - laut histolog Ergebnis ist mein Bauchraum tumorfrei - einzig bedenklich das 2/3 der entfernten lymphknoten auch tatsächlich befallen waren ...pt3c,pN1,R2,g3 - tja und nun geht's weiter - und ich finde es prima ein Forum für den Austausch miteuch gefunden zu haben!
Mit Zitat antworten