Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 23.01.2008, 11:45
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Cindy,

das hört sich ja nicht so gut an Ich glaube, dass genau was Du beschreibst ein großes Problem ist: Man weiß eben nicht, wohin der Weg führt. Aber das weiß niemand, nur hast Du natürlich mehr Angst vor dem, was kommen kann, als jemand, der bisher ein relativ unbeschwertes Leben hatte ... Vielleicht hilft es zu versuchen, mehr im Hier und Jetzt zu leben. Schöne Augenblicke zu genießen, sich an den kleinen Dingen zu freuen. Was kommt, das kommt, aber muss man sich dadurch schon die Zeit bis dahin vermiesen lassen? Es schreibt sich sicherlich leichter als es umzusetzen ist, aber mein Mann und ich haben genau das in den letzten Monaten oft getan: Schöne Momente miteinander mehr genossen als vorher, Gutes nicht mehr so selbstverständlich genommen. Klar, es gibt immer wieder Phasen, wo das nicht so gut gelingt, gerade auch kurz vor einer Untersuchung. Aber vielleicht gelingt es Dir ja auch ab und zu. Das wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten