Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 20.01.2016, 22:37
essi79 essi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sash,

ich kann deine Angst nachvollziehen. Ist ja auch noch alles frisch.
Man muss sich plötzlich damit auseinander setzten Krebs Patient zu sein. Bei vielen ist Hautkrebs noch ne Art Pickel der weggeschnitten wird und gut ist. Was aber wirklich dahinter steht, können nur die nach empfinden die es haben und durchleben müssen.

Ich bekam im August 2015 die Diagnose MM 1,6mm im Gesicht. Mit 2 Kleinkindern an der Hand. Seitdem ist in unserem Leben alles anders.

Die Arztgänge und die Angst sind mein Begleiter geworden. Ich bin sehr schnell wieder arbeiten gegangen um mich abzulenken, habe versucht die Kinder von meiner Angst fern zuhalten. Aber es ging nicht immer, die Angst im August war zu groß.
Als soweit alles gut war, kamen wir etwas zu Ruhe. Aber dann kam im Dezember die 1. Nachsorge und ein erhöhter S100 Wert und schon war wieder alles aus der Bahn. Tränen kullern und die Gedanken kreisen.
Jetzt ist der Wert nachgemessen worden alles supi. Momentan fühle ich mich wieder gut, genieße die Zeit, wir haben Osterurlaub gebucht. Aber ich kenne mich und die Angst kommt an manchen Tagen einfach wieder durch. Denke das ist dann auch ok.

Versuch wachsam zu sein, deine Nachsorgen regelmäßig wahr zunehmen und lass die Angst nicht Oberwasser kriegen! Sprich mit einem Onkopsychlogen drüber. Ich werde mich im nächsten Monat auch mal mit einem Unterhalten, ich habe das Gefühl ich bin als Frau nicht mehr schön im Gesicht, mir macht die große Wunde/Narbe zu schaffen.Sie ist leider nicht auf Hautebene und ich muss mich damit jeden Tag im Spiegel auseinander setzen.

Bleib stark
essi79
Mit Zitat antworten