Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 21.01.2016, 09:55
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo ihr lieben

war ja beim Hautarzt und der hat mir noch 2 Stück am Rücken entfernt, sind aber zum glück nur kleine stellen gewesen. Unangenehm ist es aber trotzdem

Laut der Ärztin sehen sie halt dysplastisch aus und möchte einfach sicher gehen, geht vorerst nicht davon aus das wieder was ist... naja abwarten, am 02.02 ist Fäden ziehen und bekomme dann auch den Befund...

Psychoonkologen sieht sehr schlecht aus meinte sie hier im Umkreis. Habe sie gebeten mir mal eine Überweisung fürn Neurologen gebeten.

Habe fast jeden tag son komisches gefühl als hätte ich en schleier vor mir, nicht richtig da zu sein, abgeschlagenheit... (hatte ich aber auch schon vor der diagnose, seitdem aber verstärkt). Der Neurologe soll dann einfach mal ein MRT oder so machen um auszuschliessen das da irgendwas ist, auch zu meiner beruhigung. Ich gehe auch eher von was psyschichen aus...

Ist der 02.02 erstmal rum und das mit guten Nachrichten und der Neurologe findet nix dann hoffe ich das ich mal ein wenig runterfahren kann.

Dann steht auch ein Umzug mit meiner liebsten bevor wo wir uns schon sehr drauf freuen

Ich finde es spielt generell keine Rolle ob man nun ein in situ hat, einen Befund wie ich den habe... letztendlich müssen wir uns damit rumschlagen. Der eine kommt besser damit klar der andere weniger.

Momentan beschäftigt mich das noch jeden tag und schaue auch täglich hier vorbei. Aber ob das wirklich so gut ist? Ich merke jetzt schon das ich etwas mehr abstand von dem Thema brauche. Einerseits tut es gut hier zu sein andererseits wenn ich am schreiben bin werde ich wieder damit konfrontiert. Ihr wisst sicherlich was ich meine? Und wie mir auch mehrmals gesagt wurde, ich habe sehr gute Aussichten, ich mache es mir auch selbst schwerer als es eigentlich sein muss.... Es darf halt nix mehr weiter kommen, abstand gewinnen und die Angst wird dadurch bestimmt kleiner, auch das wünsche ich hier jedem

@Birgirt: Ich hoffe dir geht es etwas besser? Du hast die Diagnose ja 2013 erhalten und bis jetzt kam ja nichts mehr oder? (Zumindest laut deinem Profil) Und das ist doch schon super oder nicht? Aber ich denke auch wenn sich bei mir mit der zeit alles gelegt hat werde ich solche Phasen bestimmt auch haben. Und man darf sich auch ruhig mal schlecht fühlen, solang es halt kein dauerzustand ist

@essi: habe mir auch mal deine Geschichte durchgelesen, ist ja leider nicht alles einwandfrei bei dir gelaufen. Ne Narbe im Gesicht ist bestimmt nichts tolles, du hast geschrieben das Ihr Urlaub gebucht habt. Ich nehme an mit Mann und Kind? Die Hauptsache ist doch in solchen Situationen das man egal was passiert einen Partner an seiner Seite hat der einen von ganzen Herzen liebt Ist jetzt ein blöder Vergleich aber es gab doch mal eine Sportlerin die durch ein Buschfeuer total enstellt war und Ihr Partner sagte, wenn Sie das überlebt dann heirate ich sie und er hat es gemacht. Die Geschichte hat mich schon fasziniert, ich bekam Gänsehaut Ich weiss es ist leicht gesagt, aber auch das wird mit der Zeit bestimmt gut verheilen und irgendwann denkst du gar nicht mehr dran bzw findest es gar nicht mehr so schlimm. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern. Ich hatte mal einen schweren Fahrradunfall (Milzriss, arm gebrochen usw) es gab ne riesen hässliche Narbe mitten über den Bauch. In der Zeit danach hatten wir in der Schule auch schwimmen, und Kinder können fies sein und es kamen blöde sprüche... aber mittlerweile ist es mir egal, die narbe ist sehr gut verheilt und mach mir da absolut gar nichts mehr draus

Ich wünsche euch viel Kraft weniger Sorgen und Ängste und für die Zukunft einfach nur gute Ergebnisse

Liebe Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten