Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.12.2017, 00:42
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Mutter - Lymphknoten befallen aber entfernt Whipple OP

Liebe verliebtindasleben,

Zitat:
Kann mir jemand von euch eventuell sagen, was das zu bedeuten haben könnte oder auf was man sich jetzt einstellen muss? Welche Erfahrungen habt ihr? Vielleicht auch ein paar aufmunternde Worte?
Zwar hatte ich nichts mit BSD-Krebs zu tun, denke aber, daß ich Dich schon etwas "aufmuntern" kann.

Zitat:
Vor 2 Tagen gab es dann die Befunde zu dem eingeschickten Gewebe. Der Tumor(bösartig) konnnte komplett entfernt werden allerdings wurden auch 2 befallene lymphknoten entfernt. Ich denke, somit verschlechert sich ihre Heilungschance sehr?
Sehr erfreulich ist, daß der bösartige Tumor komplett entfernt werden konnte.
Das mit den LK ordnest Du aber m.E. nicht ganz richtig ein.

Weil meistens bei einer OP auch gleich "verdächtige" LK mit herausoperiert werden.
Die Chirurgen wissen ganz genau, wo sogen. "Wächter-LK" einzelner Organe angeordnet sind und pflegen die im Zweifelsfall auch gleich mit herauszuoperieren, um auf "Nummer sicher" zu gehen.
Was die Heilungschancen keineswegs verschlechtert - ganz im Gegenteil.

Daß jede OP - v.a. auch bei älteren Menschen - eine enorme Belastung für den Körper ist, liegt auf der Hand:
Es dauert, bis man sich davon erholt hat.

Zitat:
Heute ca 2 Wochen nach der OP, fühlt sie sich schlechter als davor. Sie ist sehr schwach, klagt über Durchfall und ist sehr müde und psysisch in schlechter Verfassung.
Versuch bitte, Deiner Mutter v.a. psychisch beizustehen.

Liebe Grüße und alles Gute.
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten