Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 03.10.2016, 20:46
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo noch einmal und vielen Dank für Eure Hilfen!

Buscopan hat auch leider nicht geholfen. Die Schmerzwelle rollt wehenartig über mich bei jeder Gewichtsverlagerung nach rechts oder links. Wenn ich"s schaffe, in den aufrechten Stand zu kommen, sind die Beschwerden weg. Einfach weg. Probleme habe ich ausschließlich im Liegen, wenn ich mich nur leicht bewege.

Ich stelle mir das vor wie eine Wanne überschwappende Flüssigkeit , die klar bleibt, so lange niemand sie bewegt. Die geringste Pegelveränderung bewirkt, dass ich das Gefühl bekomme, jemand wirbelt allen Deeck auf und macht mir Knoten in Dünndarm und Magen. Ich spüre die Gase im Dünndarm, wie sie sich stauen und nicht in den Beutel gehen, wo sie hin sollen.

Liege ich eine Weile still, beruhigt sich alles wieder - ohne zusätzliche Schmerzmittel. Im Stehen tut mir auch fast nichts weh. Aber ich kann ja schlecht die Nacht über stehen.

Eine Darmlähmung würde mich nicht wundern, aber die Peristaltik ist einwandfrei. Nur die Richtung stimmt nicht.

Heute Nachmittag habe ich prima und reglos geschlafen, bis mich meine volle Blase geweckt hat und ich mich über die Seite aus dem Bett wälzen musste. Zum Durchdrehen, dieser Effekt!

Ich mach mich jetzt fertig für die Nacht, suche eine passende Stellung und hoffe auf schnelles Einschlafen ohne Bewegung.. Kann diesmal kaum die Vollnarkose erwarten.
@ Frank: keine Bange! Du bist eine andere Form Glückskind als ich - aber mir würde es ebenso ergehen mit der Angst.

Ich glaube, mein Fatigue-Syndrom macht sich jetzt schon bemerkbar..

Gute Nacht alle zusammen und schlaft schön
Mit Zitat antworten