Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2012, 00:58
julia1996 julia1996 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 2
Standard Wollte mich auch mal vorstellen/Teratom/rezidiv

Hi
Ich hab längere Zeit im Internet nach einem Forum gesucht und fand das eindeutig das beste Nach dem ich jetz 1-2 monate im stillen mit gelesen habe wollte ich mich auch mal vorstellen

Ich bin 15 Jahre alt und ich hab meine erste Diagnose im September bekommen erst hieß es es sei ein gutartiger Tumor darauf folgte gleich die erste op der tumor war im Bauchraum sie hab einen kompletten bauchschnitt von Brustbein bis schambein gemacht da der tumor schon 4kg wog und das Ausmaß eines neugeborenen hatte dazu muss ich sagen das ich es auch erst sehr spät gemerkt hatte und nur dadurch das mein Bauch angeschwollen war
Dadurch das der Tumor so groß war hat er sämtliche organ weg gedrückt
Dann kam die erste op ich hatte keine Angst davor was alle sehr gewundert hatte Die op verlief ganz gut der Tumor konnte komplett entfernt werden dazu mustte noch ein eierstock und ein Stück einer niere entfernt werden
Ich konnte mich den ersten Tag kaum Bewegen und hatte auch schwierigkeiten beim atmen dann ging es steil Berg auf am. Dritten Tag war ich schon mit dem Rollstuhl raus und konnte eine Woche früher als erwartet heim
Nach dem schnellschnitt hieß es Dann Teratom man unterscheidet dabei zwischen rei(gutartig) und unreif (bösartig) ich wurde als geheilt mit einem reifen Teratom entlassen die pathologische Untersuchung war aber noch nicht da es vergingen 8-10 wochen bis dann das ergebnis da war je länger es dauerte desto mehr Gedanken machte ich mir
Dann war das Ergebnis da zwar ein Teratom aber leider bösartig
Dann hieß es noch eine op wieder ein kompletter bauchschnitt mir wurden etliche lymphkonten entfernt so wie das komplette Baunetz dazu wurden über all Proben entnommen wieder eine Ewigkeit warten dann hieß es Entwarnung Alles okay ich bräuchte keine Chemo etc.

Das ist jetzt drei Monate her ich bin regelmäßig also einmal im Monat zur kontrolluntersuchung in der tagesklink
Meine letzte Untersuchung ist schlecht ausgefallen meine Tumormaker waren stark gestiegen und man konnte meinen übrig gebliebenen Eierstock bei Ultraschall und mrt sehr schlecht erkennen das alles ist erst 3 Tage her ich weiß nun nicht wie es weiter gehen soll schon so früh ein rezidiv ?


Außerdem ist ein Teratom bei Mädchen sehr selten ein unreifes noch seltener mein artz meinte es erkrankt in 3-5 Jahren ein mädchen daran den meist sind sie entweder gutartig oder tretten bei Männern als hodenkrebs auf kennt hier vielleicht jemand der daran erkrankt ist oder ist selber daran erkrankt ?

Ich wünsch euch alles gute
Julia
Mit Zitat antworten