Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 10.09.2006, 13:55
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard

hallo,

einige kennen mich hier ja schon.

bei meiner sabine (heute 37) ist im oktober 2003 eierstockkrebs figo III c, also im fortgeschrittenen stadium festgestellt worden der tumor war bei der ersten op nicht ganz operabel.

danach gab es 3 chemos mit den hammermittel carboplatin/taxol. haarausfall ab dem 10. tag und auch sonst dass komplette programm.

im januar 2004 wurde sabine dann wieder operiert, diesmal in köln bei dr. possover. er hat es tatsächlich geschafft, auf null zu operieren.

bis in den sommer gab es zu absicherung noch 3 mal die hammerchemo.

im sommer 2004 war es dann zum glück damit vorbei und wir hatten ein paar monate ruhe.

im dezember 2004 hat sich der rückfall abgezeichnet und im januar auch diagnostisch festgestellt, metastasen in lunge und leber.

dieses mal wieder 6 zyklen chemo dann aber mit topotecan. im sommer 2005 war es dann wieder soweit, remission auf null.

wir habe die chance beim ergriffen uns noch einmal einen traum von australien zu erfüllen. und tatsächlich im august standen wir dann vor dem ayers rock.

im september 2005 wieder ein ansteigen der tumormarker. seitdem erhält meine sabine eine tablettenchemo als palliative therapie mit ixoten. das funktioniert bisher ganz gut.

jetzt im sommer gab es noch einmal große aufregung, weil ein darmverschluss sich eingestellt hat. sabine musst operiert werden. zum glück hat sie auch dieses überstanden und jetzt geht es mal wieder aufwärts.

zum glück haben wir uns dazu durchgerungen vorher im mai noch mal nach australien zu fahren. das war ein einziger rausch für sabine und mich.

ich selber bin jetzt 40 und habe in den letzten 3 jahren viele dinge erlebt, die für mich unheimlich wichtig waren. ich und sabine leben sehr viel intensiver als vor der erkrankung, wir können uns an den großen und kleinen schönen dingen im leben erfreuen.

wir leben im rheinland und reisen unheimlich gerne, vor ein paar jahren waren wir in auch in argentinen (deshalb argentino)

ich habe die zuversicht, dass die zeit, die uns bleibt, wir gemeinsamen gestalten werden. manchmal ist das so intensiv, da bleibt eigentlich kein platz mehr für den krebs.

vor ein paar wachen hatten wir einen durchhänger (nach der darmverschlussgeschichte), mittlerweile geht es sabine wieder "schweinegut", hat sie zumindestens vor ein paar tage gesagt.

euch allen einen wunderschönen spätsommertag

euer christoph
Mit Zitat antworten