Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 21.11.2006, 23:58
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Andrea,

schade, dass es mit dem Geschmack bei Dir jetzt auch so weit ist. Ich hatte echt gehofft, dass sich das mit dieser neueren Art der Bestrahlung noch etwas hinauszögert, aber im Gegensatz zu meiner Mama hast Du es erst später bekommen. Leider ist das kein toller Trost, wenn man gerade betroffen ist.

Meine Mama hat bis zum Schluss an manchen Tagen bestimmte Dinge herausgeschmeckt, aber trotzdem schmeckten sie ekelig. So hat sie das beschrieben. Was immer noch ganz gut ging, waren Sachen, die nach Vanille schmeckten. Die isst sie auch zur Zeit noch, denn der Geschmackssinn ist leider noch nicht besser geworden.

Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu schlimm wird mit den Nebenwirkungen bei Dir.

Es ist aber schön, dass Du Dich gemeldet hast. Allerdings wollte ich Dich nicht nerven damit. Wenn Du keine Lust hast, zu schreiben, dann kann ich das gut verstehen. Die Strahlen machen einen ja auch total fertig - selbst wenn man sie nicht selber abkriegt, sondern nur zusehen muss, wie sie die liebe Mama traktieren.


Was auch sehr gut ist, wenn das Essen nicht mehr schmeckt, ist Aufbaunahrung, z.B. von Palenum. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und kann mit kalter Milch getrunken werden. Das tut gut im Hals. Und denk immer dran: Das Ende kommt und dann wird langsam wieder alles besser.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für die zweite Hälfte der Tortur.

Kirstin
Mit Zitat antworten